DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Mo., 10.09.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.

Thema:

Gast: Panagiota Petridou, Fernsehmoderatorin

Seit sie die TV-Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto" moderiert, ist Panagiota Petridou die mit Abstand bekannteste Autoverkäuferin Deutschlands. Und eine extrem erfolgreiche noch dazu: In einem besonders guten Jahr hat sie schon einmal 132 Autos verkauft, so viele wie kein anderer ihrer Kollegen. Über ihren nicht gerade leichten Weg vom Kind griechischer Einwanderer aus einfachen Verhältnissen zur Spitzenautoverkäuferin und Moderatorin hat sie nun ein Buch geschrieben: "Das Scheiße-Gold-Prinzip: Wie du alles erreichen kannst". Als Panagiota Petridou 2004 im Autohaus anfing, dachten Kunden nicht selten, sie wäre eine Praktikantin; so ungewöhnlich war sie als Frau im Kfz-Vertrieb. Inzwischen erkennt sie oft schon beim Gang durch die Tür, was die Kunden wollen. "Wenn ein Mann mit seiner Frau ins Autohaus kommt, wird eher gekauft als wenn der Mann alleine kommt. Weil 'der Entscheider' mit dabei ist", sagt sie.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Euroblick

Euroblick

Report | 22.10.2018 | 04:45 - 05:20 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 22.10.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
MDR Sehen statt Hören - Logo

Sehen statt Hören

Report | 22.10.2018 | 06:10 - 06:40 Uhr
3.73/5022
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr