DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Di., 11.09.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.

Thema:

Gast: Panagiota Petridou, Fernsehmoderatorin

Seit sie die TV-Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto" moderiert, ist Panagiota Petridou die mit Abstand bekannteste Autoverkäuferin Deutschlands. Und eine extrem erfolgreiche noch dazu: In einem besonders guten Jahr hat sie schon einmal 132 Autos verkauft, so viele wie kein anderer ihrer Kollegen. Über ihren nicht gerade leichten Weg vom Kind griechischer Einwanderer aus einfachen Verhältnissen zur Spitzenautoverkäuferin und Moderatorin hat sie nun ein Buch geschrieben: "Das Scheiße-Gold-Prinzip: Wie du alles erreichen kannst". Als Panagiota Petridou 2004 im Autohaus anfing, dachten Kunden nicht selten, sie wäre eine Praktikantin; so ungewöhnlich war sie als Frau im Kfz-Vertrieb. Inzwischen erkennt sie oft schon beim Gang durch die Tür, was die Kunden wollen. "Wenn ein Mann mit seiner Frau ins Autohaus kommt, wird eher gekauft als wenn der Mann alleine kommt. Weil 'der Entscheider' mit dabei ist", sagt sie.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo nano

nano

Report | 25.09.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr (noch 20 Min.)
3.33/503
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 25.09.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
MDR Logo

Einfach genial

Report | 25.09.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
2.67/509
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr