DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Mi., 12.09.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.

Thema:

Gast: Inka Bause, Moderatorin, Schauspielerin und Schlagersängerin

Die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin hilft schon seit 13 Jahren Landwirten, die große Liebe zu finden. Dabei ist Inka Bause nicht nur als charmante Kupplerin berühmt, sondern auch als Sängerin. Nach zehn Jahren Pause veröffentlicht sie jetzt Ende September endlich wieder ein neues Album: "Mit offenen Armen". Ihre Karriere begann schließlich schon als Schlagersängerin. Mit ihrem ersten Titel landete sie bereits in den DDR-Charts, 1990 erreichte sie mit "Aber Du" den dritten Platz als erste ostdeutsche Interpretin in der ZDF-Hitparade.
Beste musikalische Voraussetzungen hat Inka ohnehin: Ihr Vater Arndt Bause war einer der erfolgreichsten Schlagerkomponisten der DDR. Nun steht Inka Bause kurz vor ihrem 50. Geburtstag, was sie allerdings keineswegs beunruhigt. Genauso wenig wie ihr Singlestatus: "Die Liebe findet mich schon", so heißt entsprechend eines ihrer neuen Lieder. Auf dem Roten Sofa berichtet das Multitalent, warum sie erst jetzt wieder zur Musik zurückgefunden und was sie sich für die Zeit nach ihrem 50. Geburtstag so alles vorgenommen hat.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Euroblick

Euroblick

Report | 24.09.2018 | 04:40 - 05:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 24.09.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
arte Die Küken bekommen eine Augenklappe.

Xenius

Report | 24.09.2018 | 05:45 - 06:15 Uhr
3.32/5082
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr