DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Mi., 12.09.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.

Thema:

Gast: Inka Bause, Moderatorin, Schauspielerin und Schlagersängerin

Die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin hilft schon seit 13 Jahren Landwirten, die große Liebe zu finden. Dabei ist Inka Bause nicht nur als charmante Kupplerin berühmt, sondern auch als Sängerin. Nach zehn Jahren Pause veröffentlicht sie jetzt Ende September endlich wieder ein neues Album: "Mit offenen Armen". Ihre Karriere begann schließlich schon als Schlagersängerin. Mit ihrem ersten Titel landete sie bereits in den DDR-Charts, 1990 erreichte sie mit "Aber Du" den dritten Platz als erste ostdeutsche Interpretin in der ZDF-Hitparade.
Beste musikalische Voraussetzungen hat Inka ohnehin: Ihr Vater Arndt Bause war einer der erfolgreichsten Schlagerkomponisten der DDR. Nun steht Inka Bause kurz vor ihrem 50. Geburtstag, was sie allerdings keineswegs beunruhigt. Genauso wenig wie ihr Singlestatus: "Die Liebe findet mich schon", so heißt entsprechend eines ihrer neuen Lieder. Auf dem Roten Sofa berichtet das Multitalent, warum sie erst jetzt wieder zur Musik zurückgefunden und was sie sich für die Zeit nach ihrem 50. Geburtstag so alles vorgenommen hat.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das!

DAS!

Report | 25.09.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
arte Die "Xenius"-Moderatoren Dörthe (li.) und Pierre (re.) testen das Werk des Windrad-Bastlers Jonathan Schreiber (Mi.).

Xenius

Report | 25.09.2018 | 05:45 - 06:15 Uhr
3.32/5082
Lesermeinung
3sat Logo

nano

Report | 25.09.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr