DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Mi., 12.09.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.

Thema:

Gast: Inka Bause, Moderatorin, Schauspielerin und Schlagersängerin

Die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin hilft schon seit 13 Jahren Landwirten, die große Liebe zu finden. Dabei ist Inka Bause nicht nur als charmante Kupplerin berühmt, sondern auch als Sängerin. Nach zehn Jahren Pause veröffentlicht sie jetzt Ende September endlich wieder ein neues Album: "Mit offenen Armen". Ihre Karriere begann schließlich schon als Schlagersängerin. Mit ihrem ersten Titel landete sie bereits in den DDR-Charts, 1990 erreichte sie mit "Aber Du" den dritten Platz als erste ostdeutsche Interpretin in der ZDF-Hitparade.
Beste musikalische Voraussetzungen hat Inka ohnehin: Ihr Vater Arndt Bause war einer der erfolgreichsten Schlagerkomponisten der DDR. Nun steht Inka Bause kurz vor ihrem 50. Geburtstag, was sie allerdings keineswegs beunruhigt. Genauso wenig wie ihr Singlestatus: "Die Liebe findet mich schon", so heißt entsprechend eines ihrer neuen Lieder. Auf dem Roten Sofa berichtet das Multitalent, warum sie erst jetzt wieder zur Musik zurückgefunden und was sie sich für die Zeit nach ihrem 50. Geburtstag so alles vorgenommen hat.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Drehscheibe"

drehscheibe

Report | 25.09.2018 | 12:10 - 13:00 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
BR Logo

Schnittgut. Alles aus dem Garten

Report | 25.09.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 25.09.2018 | 16:05 - 17:00 Uhr
3.52/5023
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr