DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Mi., 12.09.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.

Thema:

Gast: Dr. Yael Adler, Dermatologin, Autorin des Buches "Darüber spricht man nicht"

Yael Adler ist Ärztin und weiß: Körpergeräusche, Erektionsstörungen, Haut- und Geschlechtskrankheiten oder Inkontinenz haben eines gemeinsam, die Betroffenen wollen nicht darüber reden. Sie weiß aber auch: Wer derartige Tabuthemen anspricht, macht schon den ersten Schritt hin in Richtung Linderung dieser Beschwerden. Ihr neues Buch: "Darüber spricht man nicht" soll nun den Lesern helfen zu verstehen, was in ihrem Körper vor sich geht. Die Medizinerin ist außerdem überzeugt: "Es gibt kein peinliches Leiden, das andere Menschen nicht auch quält." Dr. Yael Adler studierte zunächst Humanmedizin, im Anschluss an ihre Promotion folgten einige Jahre in der Forschung. Inzwischen gibt sie auch in verschiedenen Fernsehsendungen und im Internet zahlreiche Tipps rund um die Hautpflege und unterhält als Dermatologin in Berlin eine eigene Privatpraxis. Ihr erster in Buchform erschienen Ratgeber "Haut nah" wurde in etliche Sprachen übersetzt und avancierte zum Bestseller. Bei "DAS!" auf dem Roten Sofa informiert Yael Adler mit viel Humor und ganz unverkrampft über so manche Tabuzonen und -themen des menschlichen Körpers.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Schnittgut. Alles aus dem Garten

Schnittgut. Alles aus dem Garten

Report | 19.09.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 19.09.2018 | 16:05 - 17:00 Uhr
3.52/5023
Lesermeinung
WDR Hier und Heute - Logo

Hier und heute

Report | 19.09.2018 | 16:15 - 18:00 Uhr
3.76/5042
Lesermeinung
News
Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr

Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr

Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr

Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr