DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Do., 13.09.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.

Thema:

Gast: Dr. Yael Adler, Dermatologin, Autorin des Buches "Darüber spricht man nicht"

Yael Adler ist Ärztin und weiß: Körpergeräusche, Erektionsstörungen, Haut- und Geschlechtskrankheiten oder Inkontinenz haben eines gemeinsam, die Betroffenen wollen nicht darüber reden. Sie weiß aber auch: Wer derartige Tabuthemen anspricht, macht schon den ersten Schritt hin in Richtung Linderung dieser Beschwerden. Ihr neues Buch: "Darüber spricht man nicht" soll nun den Lesern helfen zu verstehen, was in ihrem Körper vor sich geht. Die Medizinerin ist außerdem überzeugt: "Es gibt kein peinliches Leiden, das andere Menschen nicht auch quält." Dr. Yael Adler studierte zunächst Humanmedizin, im Anschluss an ihre Promotion folgten einige Jahre in der Forschung. Inzwischen gibt sie auch in verschiedenen Fernsehsendungen und im Internet zahlreiche Tipps rund um die Hautpflege und unterhält als Dermatologin in Berlin eine eigene Privatpraxis. Ihr erster in Buchform erschienen Ratgeber "Haut nah" wurde in etliche Sprachen übersetzt und avancierte zum Bestseller. Bei "DAS!" auf dem Roten Sofa informiert Yael Adler mit viel Humor und ganz unverkrampft über so manche Tabuzonen und -themen des menschlichen Körpers.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten

Schnittgut. Alles aus dem Garten

Report | 15.10.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr (noch 16 Min.)
3.65/5017
Lesermeinung
SWR Mit Gesundheitstipps, Rezepten, Ratschlägen, Freizeitanregungen und Unterhaltung.   Diese Woche mit Evelin König.

Kaffee oder Tee

Report | 15.10.2018 | 16:05 - 17:00 Uhr
3.46/5024
Lesermeinung
WDR Hier und Heute - Logo

Hier und heute

Report | 15.10.2018 | 16:15 - 18:00 Uhr
3.76/5042
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr