DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
So., 30.09.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Sie wurde mehrfach mit dem Bambi, dem Deutschen Fernsehpreis, der Goldenen Kamera, dem Grimme-Preis und vielen weiteren Ehrungen ausgezeichnet: Seit mehr als 20 Jahren zählt Veronica Ferres zweifellos zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands. Jetzt ist sie in einer neuen Hauptrolle zu sehen, in dem ARD-Film "Unzertrennlich nach Verona". In der Familienkomödie spielt Veronica Ferres an der Seite von Kollege Heiner Lauterbach. Als Kind eines Kohlen- und Kartoffelhändlers in Solingen wurde ihr der Erfolg als Schauspielerin und Unternehmerin wahrlich nicht in die Wiege gelegt. Später, als Studentin der Theaterwissenschaft, war sie schon einmal finanziell so klamm, dass sie Reis aus Jonglierbällen pulte und zum Essen aufkochen musste.
Nach Rollen im "Tatort", in der Hitlertagebuch-Persiflage "Schtonk!" und TV-Serien wie "Unser Lehrer Doktor Specht" gilt sie spätestens seit 1996, nach ihrer Hauptrolle in Sönke Wortmanns Kinofilm "Das Superweib", als einer der größten deutschen Filmstars. Darüber hinaus hat sie inzwischen zwei Kinderbücher geschrieben, in großen internationalen Kinoproduktionen mitgewirkt und arbeitet auch als Filmproduzentin mit eigener Firma. Es gibt also eine Menge zu erzählen auf dem Roten Sofa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Euroblick

Euroblick

Report | 22.10.2018 | 04:45 - 05:20 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 22.10.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
MDR Sehen statt Hören - Logo

Sehen statt Hören

Report | 22.10.2018 | 06:10 - 06:40 Uhr
3.73/5022
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr