DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Mo., 01.10.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
"Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis." So unergründlich wie die Wege des Herrn, so unkonventionell sind die Wege, die Pfarrer Rainer Maria Schießler (57) geht, um den Glauben wieder zu den Menschen zu bringen: mit Fernsehbeiträgen, Büchern, als ehrenamtlicher Kellner auf dem Oktoberfest oder als Darsteller in einer Heimat-Soap. Für Gott zu begeistern, ist Schießlers Gabe: Seine Gottesdienste sind voll, doch beliebt ist der katholische Geistliche weit über die Grenzen seiner Münchner Gemeinde hinaus. In seiner bayerischen Heimat gilt Rainer Maria Schießler als bekanntester Kirchenmann des Landes.
Zu "DAS!" kommt er mit seinem neuen Buch "Jessas, Maria und Josef. Gott zwingt nicht, er begeistert". Darin findet der Pfarrer einmal mehr klare und ehrliche Worte, in denen er sich mit den Sorgen seiner Schäfchen befasst: Fragen des Zusammenlebens, des Zweifelns und der Suche nach Halt in einem Alltag voll unhaltbarer Zustände.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kopf eines Huhns mit Sendungslogo.

Frei Schnauze - Das Tiermagazin

Report | 21.10.2018 | 02:30 - 02:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
BR Logo

Gut zu wissen

Report | 21.10.2018 | 04:15 - 04:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 21.10.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr