DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Fr., 05.10.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Ein Nachmittag ohne Kaffee und Kuchen? Für Véronique Witzigmann unvorstellbar, denn sie hat bereits seit Kindertagen eine Schwäche für Süßes. Geboren 1970 in Washington und aufgewachsen in München, hat Witzigmann ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: als Unternehmerin und erfolgreiche Buchautorin. Angeregt durch ihre damals vierjährige Tochter, die frisches Obst verweigerte und schon gar keine Stückchen in der Marmelade mochte, fing Véronique an, ihre eigenen Fruchtaufstriche zu kreieren. Heute ist sie als "Marmeladenfee" bekannt und hat ihre Feinkostprodukte mit Brotaufstrichen, Chutneys, Pestos, Soßen sowie Süßspeisen ergänzt. In ihren Kochbüchern verrät Véronique Witzigmann, wie es auch mit kleinem Aufwand gelingt, seinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ihr neues Backbuch "Véroniques kleine Klassiker" vereint einen Mix aus Tradition und Moderne und verhilft so zu emotionalen Geschmackserlebnissen für das Süße zwischendurch. Möglicherweise ist der Hang zu feinen Speisen bei Véronique Witzigmann familiär bedingt, denn sie ist die Tochter von Eckart Witzigmann, einem der besten Köche der Welt.
Ob dies eine Bürde ist und warum anstelle einer riesen Torte auch das Miniformat genügt und wie es dennoch das Highlight eines jeden spontanen Treffens am Nachmittag oder dem Sonntagsbrunch wird, erzählt Véronique Witzigmann bei "DAS!".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Euroblick

Euroblick

Report | 22.10.2018 | 04:45 - 05:20 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 22.10.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
MDR Sehen statt Hören - Logo

Sehen statt Hören

Report | 22.10.2018 | 06:10 - 06:40 Uhr
3.73/5022
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr