DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Mi., 10.10.
18:45 - 19:30


"Herr Kommissar, bitte nicht verhaften, ich habe nichts getan." Diesen Satz, so sagt Miro Nemec, habe er schon häufig auf den Straßen oder im Taxi gehört. Verwundern tut das nicht. Seit 1991 schlüpft Nemec in die Rolle des beliebten "Tatort"-Ermittlers Ivo Batic. Seitdem ermittelte er gemeinsam mit seinem Freund und Schauspielkollegen Udo Wachtveitl bereits in fast 80 Fällen. Für seine Leistung als "Tatort"-Kommissar erhielt Miroslav Nemec 2012 den Bayerischen Fernsehpreis. Im Alter von zwölf Jahren kam der in Zagreb geborene Schauspieler nach der Scheidung seiner Eltern nach Deutschland. Nach dem Musikstudium in Salzburg und dem Besuch einer Schauspielakademie zog es ihn zunächst auf die Theaterbühne. Im Laufe der Zeit wendete er sich aber mehr und mehr der Arbeit vor der Kamera zu. Glücklicherweise! Denn inzwischen ist er auf dem Münchner "Tatort" nicht mehr wegzudenken und zählt zu den beliebtesten TV-Kommissaren überhaupt. Auf dem Roten Sofa erzählt er nicht nur über seine Tätigkeit als impulsiver, emotionaler und manchmal eruptiver Ermittler, sondern auch über sein neues Buch "Kroatisches Roulette". Dort schickt der Autor Nemec den Protagonisten Nemec in seine eigene Vergangenheit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins K1 Magazin

K1 Magazin

Report | 18.10.2018 | 22:20 - 23:20 Uhr (noch 31 Min.)
2.71/5014
Lesermeinung
MDR Sven Voss - Moderator

Lebensretter

Report | 19.10.2018 | 01:05 - 01:50 Uhr
3.1/5039
Lesermeinung
NDR ZAPP

ZAPP

Report | 19.10.2018 | 01:30 - 02:00 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr