DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Sa., 13.10.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Und alles nur wegen Pippi Langstrumpf: Gemeinsam mit ihrer Schwester bestaunte Marie Bäumer (49) als Kind im Kino die Abenteuer der toughen Heldin und beschloss, Schauspielerin zu werden. Dies ist ihr gelungen, eine Ausnahmeerscheinung sehen Kritiker in ihr, sie ist "erste Liga", egal ob sie Theater spielt oder vor der Kamera steht. Die Liste der Filme, die sie mitprägte, ist lang, Komödien und ernste Stoffe zählen gleichermaßen dazu. Jüngst kam der Streifen "3 Tage in Quiberon" hinzu, der die Begegnung Romy Schneiders mit zwei deutschen Journalisten im Jahr 1981 nachzeichnet. Eine Rolle, die sie, so erzählt es Marie Bäumer selbst, an ihre Grenzen brachte.
Auf dem Roten Sofa spricht Marie Bäumer darüber, wie sie diese Herausforderung gemeistert hat und welche besondere Rolle Pferde in ihrem Leben spielen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo blau

Länder kompakt

Report | 19.11.2018 | 10:28 - 10:30 Uhr
2/502
Lesermeinung
NDR Logo der Sendung

Einfach genial!

Report | 19.11.2018 | 11:35 - 12:00 Uhr
2.67/509
Lesermeinung
RTL Punkt 12

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Report | 19.11.2018 | 12:00 - 14:00 Uhr
3.09/50103
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr