DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Sa., 13.10.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Ein Jahr lang begleitete der Fotograf Klaus Echle (Jahrgang 1964) Auerhahn Fritz im Schwarzwald. Dann hatte er genug Aufnahmen zusammen. Wer wie er Tiere in ihrer natürlichen Umgebung vor die Kamera bekommen möchte, muss Ausdauer und Geduld haben. Gelernt hat Echle zunächst Koch, bevor er Forstwirtschaft studierte. Der Weg zum Naturfotografen war da nicht weit. Neben gefiederten Waldbewohnern haben es Klaus Echle auch Fuchs und Luchs angetan. Seinen neuesten Bildband widmet er ganz der Wildkatze, die lange Zeit in deutschen Wäldern als ausgestorben galt, nun aber allmählich Lebensraum zurückerobert.
Bei "DAS!" wird Klaus Echle von der Faszination berichten, die von diesen Tieren ausgeht. Und er verrät, wie lange man für ein gutes Foto mitunter ausharren muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL RTL-EXTRA-Moderatorin Birgit Schrowange moderiert ab dem 11.09.2017 mit neuer Haarfarbe.

Extra - Das RTL Magazin

Report | 20.11.2018 | 03:25 - 04:30 Uhr
2.79/5033
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 20.11.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.16/5045
Lesermeinung
arte X:enius

Xenius

Report | 20.11.2018 | 06:15 - 06:40 Uhr
3.32/5082
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr