DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Mo., 15.10.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Die Liste der Spitznamen der Opernsängerin Simone Kermes ist lang: "Lady Gaga der Barockmusik", "Nina Hagen der Klassik" oder einfach "La Kermes". Das Unkonventionelle ist das Markenzeichen der Sopranistin, der gekonnte Stilbruch ihre Spezialität. Dazu zählt auch ihre Neigung für extravagante Kostüme bei ihren Auftritten. Dabei ist Simone Kermes eigentlich herrlich unprätentiös und liebt die Nähe zum Publikum. Das auch schon mal enorm groß ist: Bei der "Klassik Open Air" Nürnberg 2014 etwa brillierte sie als Stargast vor 75.000 Menschen!
Vor der Wende in Leipzig geboren, machte sie erst eine Ausbildung zur Fachkraft für Schreibtechnik, folgte aber schon bald ihrer Berufung als Musikerin. Seit über 20 Jahren tourt sie nun schon durch die Opernhäuser der Welt und kann auch privat das Singen nicht lassen: beim Karaoke.
Auf dem Roten Sofa erklärt die außergewöhnliche Sopranistin gewohnt unkonventionell, welche innovativen Ideen sie für Inszenierungen hat und warum sie trotz allem an der Zukunft der Oper zweifelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR defacto

defacto

Report | 22.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 22 Min.)
3.62/5013
Lesermeinung
RTL RTL-EXTRA-Moderatorin Birgit Schrowange

Extra - Das RTL Magazin

Report | 22.10.2018 | 22:15 - 23:25 Uhr
2.72/5032
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 23.10.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr