DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Mi., 17.10.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Er zählt zu den bekanntesten und schillerndsten Unternehmern Deutschlands: Dirk Roßmann. Ein Multimillionär, dessen Weg zum Reichtum allerdings ein steiniger war und der mit seinen Drogeriemärkten schon kurz vor dem Konkurs stand. Ein harter Wettbewerber, der dennoch als besonders sozialer Arbeitgeber gilt. Das häufige Auf und Ab in seinem turbulenten Leben hat der 72-Jährige nun in seinem Buch "... dann bin ich auf den Baum geklettert!" beschrieben.
Auf den Baum gestiegen und dort einen ganzen Tag geblieben ist er nämlich mit 18, aus Protest gegen seine Rekrutierung bei der Bundeswehr. Nur ein Beispiel seiner ungewöhnlichen Aktionen, die ihn bis heute kennzeichnen. So lieferte Dirk Roßmann schon als Kind, mit zwölf Jahren, Drogerieartikel mit dem Fahrrad aus und verkaufte sie zehn Prozent günstiger. Längst gehört der Hannoveraner zu den reichsten Männern Deutschlands, trotzdem: kein Roll-Royce, keine Eskapaden. Viel wichtiger sind ihm das Urteil seiner Frau und die gelegentliche Lektüre von Philosophen wie Schopenhauer und Nietzsche. Auf dem Roten Sofa erzählt Dirk Roßmann über die größte Krise seines Unternehmens, warum ein Herzinfarkt ihn bescheidener machte und wie es war, als er beim Papst eine Audienz bekam.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kopf eines Huhns mit Sendungslogo.

Frei Schnauze - Das Tiermagazin

Report | 21.10.2018 | 02:30 - 02:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
BR Logo

Gut zu wissen

Report | 21.10.2018 | 04:15 - 04:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 21.10.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr