DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Do., 18.10.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Diagnose: Mukoviszidose. Gerade auf die Welt gekommen, gaben ihr die Ärzte erst fünf, dann 15, dann 30 Jahre Lebenszeit, allerhöchstens. Doch Miriam Maertens beschloss sehr früh, so zu leben als wäre sie gesund. Heute ist die Schauspielerin 47 Jahre. Über ihr Leben mit Mukoviszidose hat sie gerade ein Buch geschrieben: "Verschieben wir es auf morgen". Die Krankheit selber ist unheilbar und erblich bedingt. Fortwährend bildet sich Schleim in der Lunge, aber auch das Skelettsystem und die Verdauung sind häufig betroffen. Mukoviszidose endet stets tödlich. Durch eine Lungentransplantation wurde Miriam Maertens vor fünf Jahren ein neues Leben geschenkt. Bis dahin wusste kaum jemand etwas von ihrer Erkrankung und ihrem Doppelleben in dem anspruchsvollen Beruf der Schauspielerei.
Auf dem Roten Sofa spricht Miriam Maertens über den Anruf, der ihr Leben veränderte und ihren unbändigen Lebenswillen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat "quer"-Moderator Christoph Süß.

quer

Report | 20.10.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr (noch 41 Min.)
3.18/5040
Lesermeinung
ARD W wie Wissen

W wie Wissen - Der Kampf um das Moor

Report | 20.10.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
BR Kopf eines Huhns mit Sendungslogo.

Frei Schnauze - Das Tiermagazin

Report | 20.10.2018 | 17:00 - 17:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr