DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Sa., 20.10.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Sie ist eine Schauspielern, die auf den großen Theaterbühnen sowie vor der Kamera Erfolge feiert: Caroline Peters. Als sympathische Kommissarin spielte sie sich in der hochgelobten ARD-Krimiserie "Mord mit Aussicht" in die Herzen der Zuschauer. Nach ihrem Schauspielstudium in Saarbrücken bekam sie ihr erstes Engagement an der Berliner Schaubühne, es folgten Bühnenauftritte in Hamburg und Zürich, bevor sie festes Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater wurde. Ihr Fernsehdebüt gab sie 1998. Vor zwei Jahren wurde sie als "Schauspielerin des Jahres" ausgezeichnet und ist nun in der amüsanten Gesellschaftskomödie "Der Vorname" von Sönke Wortmann in den deutschen Kinos zu sehen. Caroline Peters ist eine Grenzgängerin. Wie sie den Grat zwischen dem Spiel auf der Bühne und vor der Kamera, von witzig bis ernst, meistert und warum sie gerade auf diese Abwechslung nicht verzichten möchte, verrät sie auf dem Roten Sofa bei "DAS!".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Euroblick

Euroblick

Report | 22.10.2018 | 04:45 - 05:20 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 22.10.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
MDR Sehen statt Hören - Logo

Sehen statt Hören

Report | 22.10.2018 | 06:10 - 06:40 Uhr (noch 24 Min.)
3.73/5022
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr