DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Do., 01.11.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Jan Böhmermann hat sein Versprechen gehalten und kommt zum Gegenbesuch. Bettina Tietjen hatte den Moderator und Satiriker in seiner Late-Night-Show zu "DAS!" eingeladen, und da konnte er natürlich nicht Nein sagen. Und er passt perfekt aufs Rote Sofa, denn Jan Böhmermann ist norddeutsch, bringt nicht nur seinen trockenen Humor, sondern auch ein beachtliches Lebenswerk mit. Als Journalist fing er klassisch als Lokalreporter bei der Zeitung an und zeigte bei Radio Bremen erstmals sein Unterhaltungstalent. Mittlerweile hat der mehrfache Grimme-Preisträger mit "Neo Magazin Royale" seine eigene Satiresendung im ZDF, die regelmäßig für Gesprächsstoff sorgt. Der 37-Jährige moderiert, macht bissige Comedy, spielt Theater, schreibt Bücher und hat musikalisches Talent. Mit seinem Hip-Hop-Song "Ich hab Polizei" landete er einen veritablen Hit. Vor allem beim Thema Satire geht Böhmermann immer wieder an und über Grenzen. Eine Grenzerfahrung wird ihn auch auf dem Roten Sofa erwarten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo blau

Länder kompakt

Report | 10.12.2018 | 10:28 - 10:30 Uhr
2/502
Lesermeinung
HR Logo

herkules

Report | 10.12.2018 | 11:05 - 11:35 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
SWR Planet Wissen - Logo

Planet Wissen

Report | 10.12.2018 | 11:15 - 12:15 Uhr
3.6/5047
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr