DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Fr., 02.11.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Jan Böhmermann hat sein Versprechen gehalten und kommt zum Gegenbesuch. Bettina Tietjen hatte den Moderator und Satiriker in seiner Late-Night-Show zu "DAS!" eingeladen, und da konnte er natürlich nicht Nein sagen. Und er passt perfekt aufs Rote Sofa, denn Jan Böhmermann ist norddeutsch, bringt nicht nur seinen trockenen Humor, sondern auch ein beachtliches Lebenswerk mit. Als Journalist fing er klassisch als Lokalreporter bei der Zeitung an und zeigte bei Radio Bremen erstmals sein Unterhaltungstalent. Mittlerweile hat der mehrfache Grimme-Preisträger mit "Neo Magazin Royale" seine eigene Satiresendung im ZDF, die regelmäßig für Gesprächsstoff sorgt. Der 37-Jährige moderiert, macht bissige Comedy, spielt Theater, schreibt Bücher und hat musikalisches Talent. Mit seinem Hip-Hop-Song "Ich hab Polizei" landete er einen veritablen Hit. Vor allem beim Thema Satire geht Böhmermann immer wieder an und über Grenzen. Eine Grenzerfahrung wird ihn auch auf dem Roten Sofa erwarten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL RTL-EXTRA-Moderatorin Birgit Schrowange moderiert ab dem 11.09.2017 mit neuer Haarfarbe.

Extra - Das RTL Magazin

Report | 20.11.2018 | 03:25 - 04:30 Uhr
2.79/5033
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 20.11.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.16/5045
Lesermeinung
arte X:enius

Xenius

Report | 20.11.2018 | 06:15 - 06:40 Uhr
3.32/5082
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr