DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Sa., 17.11.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Kaya Yanar, ein Mann, der für viele immer noch für diese drei Worte steht: "Was guckst Du?!" Mit der gleichnamigen Comedy-Sendung (2001 bis 2005) wurde der Frankfurter Comedian mit türkischen Wurzeln schließlich berühmt. Seinen Kosmos voller schräger Figuren und witziger Geschichten über Deutschland, die Türkei und den Rest der Welt hat er seitdem immer weiter entwickelt. Jetzt ist Kaya Yanar mit seinem aktuellen Programm "Ausrasten für Anfänger" wieder auf Tournee.
Seine Spezialität: Er spielt mit Klischees kultureller Gruppen, ist Moderator und Hauptperson seiner Sketche. So wurde er ganz nebenbei zum Wegbereiter einer größeren Akzeptanz für ein interkulturelles Miteinander. Über sich selbst und die Eigenarten seines Landes lachen zu können, steht für ihn an erster Stelle.
Auf dem Roten Sofa berichtet der reisefreudige Komiker, Veganer und Tierschützer Kaya Yanar von seinen Eindrücken aus der ganzen Welt und bereitet die nationalen Eigenheiten humorvoll auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

herkules

Report | 17.11.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
BR Moderator Willi Weitzel.

Gut zu wissen

Report | 17.11.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Galileo

Galileo

Report | 17.11.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
3.34/50107
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr