DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Heute
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Kaya Yanar, ein Mann, der für viele immer noch für diese drei Worte steht: "Was guckst Du?!" Mit der gleichnamigen Comedy-Sendung (2001 bis 2005) wurde der Frankfurter Comedian mit türkischen Wurzeln schließlich berühmt. Seinen Kosmos voller schräger Figuren und witziger Geschichten über Deutschland, die Türkei und den Rest der Welt hat er seitdem immer weiter entwickelt. Jetzt ist Kaya Yanar mit seinem aktuellen Programm "Ausrasten für Anfänger" wieder auf Tournee.
Seine Spezialität: Er spielt mit Klischees kultureller Gruppen, ist Moderator und Hauptperson seiner Sketche. So wurde er ganz nebenbei zum Wegbereiter einer größeren Akzeptanz für ein interkulturelles Miteinander. Über sich selbst und die Eigenarten seines Landes lachen zu können, steht für ihn an erster Stelle.
Auf dem Roten Sofa berichtet der reisefreudige Komiker, Veganer und Tierschützer Kaya Yanar von seinen Eindrücken aus der ganzen Welt und bereitet die nationalen Eigenheiten humorvoll auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Abenteuer Leben Spezial - Hoffmann hat Hunger!

Abenteuer Leben Spezial - Hoffmann hat Hunger! - Hoffmanns geht's um die Wurst

Report | 18.11.2018 | 14:00 - 16:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR defacto

defacto

Report | 18.11.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
3.71/5014
Lesermeinung
RTL II GRIP - Das Motormagazin

GRIP - Das Motormagazin

Report | 18.11.2018 | 18:15 - 20:15 Uhr
4.44/509
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr