DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
So., 25.11.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Was macht Meghan Markle mit dem britischen Königshaus? Was kommt nach der Queen? Und warum interessiert die Menschen das eigentlich? Mareile Höppner kennt die Antwort. Als ARD-Adelsexpertin und "Brisant"-Moderatorin berichtet sie seit Jahren über das Leben der europäischen Königshäuser und vor allem über die britischen Royals. Höhepunkt in diesem Jahr natürlich: die Hochzeit von Harry und Meghan in London. Dem englischen Königshaus hat Mareile Höppner nun auch ein Buch gewidmet und darin versucht zu ergründen, was genau diese Faszination ausmacht. Warum jubeln so viele Menschen dieser Familie zu? Und was fasziniert sie selbst an dieser Welt? Eine Frage, die Mareile Höppner auf dem Roten Sofa sicher gern beantwortet.
Zu ihrer Biografie: Schon ihre Eltern waren Fans von Prinzenhochzeiten und angeblich hat auch ihr Name Mareile mit dieser Liebe zu tun. Dennoch war ihr erster Berufswunsch nicht Adelsexpertin, sondern Lehrerin. Sie studierte Deutsch und Religion, wurde dann aber "Wetterfee" beim Radio, fand Gefallen am Moderieren und blieb dabei. Sie war Gastgeberin im "Riverboat" und präsentiert nun schon seit zehn Jahren Promigeschichten bei "Brisant" in Das Erste.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo der Sendung

Einfach genial!

Report | 25.11.2018 | 07:35 - 08:00 Uhr
2.67/509
Lesermeinung
SWR Logo

Schnittgut. Alles aus dem Garten

Report | 25.11.2018 | 08:45 - 09:15 Uhr
3.65/5017
Lesermeinung
ZDF sonntags  -  TV fürs Leben

sonntags

Report | 25.11.2018 | 09:03 - 09:30 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
News
Angenehm düsterer "Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke als LKA-Ermittler im Auslandseinsatz auf eigene Faust.

Die ARD-Donnerstagskrimis bieten gerne schmucke Postkarten-Motiven aus Europa. Die Amsterdam-Reihe m…  Mehr

Bereits zum 23. Mal bittet der "RTL Spendenmarathon", der von Wolfram Kons moderiert wird, die Zuschauer des Kölner Senders um finanzielle Unterstützung für karitative Projekte.

Auch in diesem Jahr bittet RTL gemeinsam mit vielen Promis die Zuschauer um Unterstützung für Kinder…  Mehr

"More Than Honey - Bitterer Honig" lenkt die Aufmerksamkeit auf ein kleines Lebewesen mit großen Aufgaben. 3sat zeigt den eindrucksvollen Dokumentarfilm jetzt in einer Wiederholung.

Dem Schweizer Regisseur Markus Imhoof ist mit "More Than Honey – Bitterer Honig" eine kleine Perle d…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr