DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Do., 29.11.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Wenn Mutter, Großmutter und Onkel Schauspieler sind, fällt es wohl nicht schwer, sich selbst für diesen Beruf zu begeistern. Genauso ging es Katharina Wackernagel. Geboren in Freiburg, stand sie schon als Kind auf der Theaterbühne und war während ihrer Schulzeit, die sie in Kassel verbrachte, im Staatstheater auf der Probebühne zu sehen. Direkt nach dem Abitur ergatterte sie die Hauptrolle in der ARD-Serie "Tanja". Unzählige Preise, Kino- und Fernsehfilme folgten. Darunter "Das Wunder von Bern" und "Contergan - eine einzige Tablette". Anfang Dezember wird Katharina Wackernagel im SWRZweiteiler in der Rolle als Wirtschaftswunderfrau und Verlegerin Aenne Burda in Das Erste zu sehen sein. Auf dem Roten Sofa erzählt die Schauspielerin, warum sie ihre Texte am besten beim Kochen lernt und warum sie nie ohne Briefmarken aus dem Haus geht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD plusminus

Plusminus

Report | 28.11.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
3.34/5029
Lesermeinung
ARD Panorama

Panorama

Report | 29.11.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
3/5014
Lesermeinung
KabelEins K1 Magazin

K1 Magazin

Report | 29.11.2018 | 22:15 - 00:15 Uhr
2.71/5014
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr