DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Do., 06.12.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Es sind die kleinen tragikomischen und gleichsam würdevollen Charaktere, die ihm auf den Leib geschrieben sind und für die ihn die Zuschauerinnen, Zuschauer und Kritiker so lieben: Schauspieler Bjarne Mädel. Mit der bekanntesten dieser Figuren, als "Schotty" in der NDR Kultserie "Der Tatortreiniger", ist Bjarne Mädel mit vier neuen Folgen wieder im Weihnachtsprogramm des NDR Fernsehens zu sehen.
In Hamburg geboren, lebte Bjarne Mädel einige Jahre mit seiner Familie in Nigeria, verkaufte später eine Zeitlang Putzmittel in Los Angeles, bevor er dann schließlich mit 22 Jahren mit der Schauspielerei in Berührung kam. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam folgen erste Engagements an verschiedenen Theaterhäusern.
Mit der Comedy-Serie "Stromberg" gelang ihm der Durchbruch.
Es folgte die Rolle des biederen Dorfpolizisten in der gefeierten Krimiserie "Mord mit Aussicht". Sein bodenständiger Gebäudereiniger Heiko "Schotty" Schotte in der NDR Serie "Der Tatortreiniger" brachten ihm zahlreiche Auszeichnungen ein, unter anderem zwei Grimme-Preise.
Ob er den trockenen Humor, den seine Rollen bestimmen, seiner norddeutschen Herkunft zu verdanken hat und worauf man sich in den neuen Folgen des "Tatortreinigers" freuen darf, verrät Bjarne Mädel bei "DAS!" auf dem Roten Sofa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Quarks

Report | 19.12.2018 | 08:10 - 08:55 Uhr
3.91/5023
Lesermeinung
ARD Logo

Live nach Neun

Report | 19.12.2018 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
ZDF Logo: "Volle Kanne - Service täglich".

Volle Kanne - Service täglich

Report | 19.12.2018 | 09:05 - 10:30 Uhr (noch 21 Min.)
3.15/5068
Lesermeinung
News
Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr

Dass das Weihnachtsfest in Wolfratshausen so einige Überraschungen parat hält, dürfte die Chaostruppe der Polizei nicht wundern (von links): Paul Sedlmeir, Christian Tramitz, Michael Brandner, Helmfried von Lüttichau und Klara Deutschmann.

Mit einem Primetimespecial verabschiedet sich Helmfried von Lüttichau, in Zukunft heißt es "Hubert o…  Mehr

Evi Sachenbacher-Stehle klettert eine Schanze hoch.

Mit einem Überraschungssieg ist die erste Winterausgabe der VOX-Sendung "Ewige Helden" zu Ende gegan…  Mehr

Annemarie Carpendale (links) und Viviane Geppert blicken auf ein erneut bewegendes Jahr für die Stars und Sternchen zurück.

Ein weiteres Mal blicken Annemarie Carpendale und Viviane Geppert für ProSieben auf die aufregendste…  Mehr