DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Sa., 08.12.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Sie ist eine der bekanntesten TV-Köchinnen Deutschlands, Autorin, Restaurantbesitzerin und "Hamburger Deern". Ihre Spezialität: die italienische Küche. Jetzt ist sie, wie schon seit 2014, wieder Teil der jährlich stattfindenden Dinnershow Cornelia Poletto - Palazzo. Das Zirkusprogramm mit begleitendem Vier-Gänge-Menü gastiert für mehrere Monate in einem Spiegelzelt vor den Hamburger Deichtorhallen. In Hamburg geboren, machte Cornelia Poletto nach der Schulausbildung eine Lehre bei Kochikone Heinz Winkler, wurde Souschefin im Hamburger Sternerestaurant Anna & Sebastiano und lernte bei Spitzenköchin Anna Sgroi die Raffinesse der italienischen Küche. Im NDR Fernsehen und im SR Fernsehen hatte sie seit 2007 eine eigene Kochshow. 2011 verstärkte sie das Kochteam der Sendung "ARD Buffet". Seit 2015 ist sie Coach und Jurymitglied der Kochcastingshow "The Taste" Zudem ist Cornelia Poletto Mitglied in der Vereinigung junger Spitzenköche , gründete 2013 ihre eigene Kochschule Cucina Cornelia Poletto und führt ihr eigenes Restaurant.
Das Engagement der berühmten Köchin geht allerdings buchstäblich weit über den Tellerrand hinaus: Als Lesebotschafterin etwa macht sich Cornelia Poletto für die Stiftung Lesen stark. Zudem ist sie Schirmherrin des Kinderkrankenhauses in Hamburg-Altona, wurde 2013 Kuratoriumsmitglied in der Stiftung YOU Stiftung - Bildung für Kinder in Not.
Bei "DAS!" auf dem Roten Sofa erklärt Cornelia Poletto, warum sie seit Kurzem auch noch ein Restaurant in Schanghai leitet und wie sie als Mutter all ihre Aktivitäten unter einen Hut bekommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kopf eines Huhns mit Sendungslogo.

Frei Schnauze - Das Tiermagazin

Report | 20.01.2019 | 03:25 - 03:35 Uhr
3/501
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 20.01.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.23/5048
Lesermeinung
SWR Sehen statt hören

Sehen statt hören

Report | 20.01.2019 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.73/5022
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr