DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Di., 11.12.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Sein Programm ist nicht nur für Hundebesitzer ein großer Spaß: Martin Rütter, Deutschlands bekanntester Hundeexperte ist wieder auf Tour. "Freispruch!" lautet das Motto seiner aktuellen Live-Show und beleuchtet pointiert das Beziehungswirrwarr von bellenden Vierbeinern und den Menschen. Um es vorneweg klar auszusprechen, Schuld hat eigentlich nie der Hund, wenn's mal wieder mit "Sitz!" und Platz!" nicht klappt oder der Postbote um seine Hosen fürchten muss. Martin Rütter (48) ist ein humorvoller Geschichtenerzähler. Der gebürtige Duisburger ist ausgebildeter Tierpsychologe und Hundetrainer, betreibt unter seinem Markennamen Hundeschulen, schreibt Ratgeber mit hohen Auflagen und findet dabei noch immer die Zeit, Hundehalter persönlich in Erziehungs- besser:
Beziehungsfragen zu beraten. Die meisten allerdings kennen und schätzen Rütter, der mit seiner Familie auf einem Reiterhof bei Köln lebt, als Entertainer. Auf dem Roten Sofa verrät er neueste Erkenntnisse im Mensch-Hund-Verhältnis und gibt Tipps, wie sich auch ältere Hunde integrieren und erziehen lassen. Ganz artgerecht und wie immer mit viel Humor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Gut zu wissen

Report | 16.12.2018 | 04:05 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 16.12.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.2/5046
Lesermeinung
NDR Logo der Sendung

Einfach genial!

Report | 16.12.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
2.67/509
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr