DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Fr., 11.01.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
"The Eagle has landed": Die erste Mondlandung jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal. Grund genug, auf dieses historische Ereignis zurückzublicken und zwar mit jemanden, der sich "da oben" auskennt: Prof. Dr. Ulrich Walter, Leiter des Lehrstuhls für Raumfahrttechnik in München. In den 1980er-Jahren wurde er aus knapp 1.800 Bewerbern als deutscher Astronaut ausgewählt, ausgebildet und umkreiste 1993 mit der Columbia die Erde. Ein Erlebnis, von dem er bis heute zehrt und das ihn in seiner wissenschaftlichen Arbeit beflügelt. In seinem neuen Bestseller geht es um die großen Fragen: Beeinflussen uns die Himmelskörper? Sind wir allein im All? Wie alt werden wir in Zukunft? Prof. Ulrich Walter, einer der renommiertesten Wissenschaftler Deutschlands, bei "DAS!" auf dem Roten Sofa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sendungslogo "drehscheibe".

drehscheibe

Report | 17.01.2019 | 12:10 - 13:00 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
WDR Moderator Jo Hiller mit Studiogast Prof. Frank Spinath (l), Psychologieprofessor an der Universität des Saarlandes.

Planet Wissen

Report | 17.01.2019 | 13:05 - 14:05 Uhr (noch 13 Min.)
3.6/5047
Lesermeinung
WDR Hier und Heute - Logo

Hier und heute

Report | 17.01.2019 | 16:05 - 18:00 Uhr
3.78/5046
Lesermeinung
News
Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Der "Glöckner von Notre Dame" kehrt auf die Leinwand zurück - diesmal aber als Realverfilmung. Der Originalfilm aus dem Jahr 1996 ist auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Disney haut derzeit ein Remake als Realverfilmung nach dem anderen raus. Nun wird mit "Der Glöckner …  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Acht Jahre lang spielte January Jones in "Mad Men". In einer neuen Netflix-Serie mimt die Schauspielerin nun eine ehemalige Eiskunstläuferin.

Ihre Rolle in "Mad Men" machte January Jones zum Star. In der Netflix-Produktion "Spinning Out" wird…  Mehr