DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Fr., 11.01.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
"The Eagle has landed": Die erste Mondlandung jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal. Grund genug, auf dieses historische Ereignis zurückzublicken und zwar mit jemanden, der sich "da oben" auskennt: Prof. Dr. Ulrich Walter, Leiter des Lehrstuhls für Raumfahrttechnik in München. In den 1980er-Jahren wurde er aus knapp 1.800 Bewerbern als deutscher Astronaut ausgewählt, ausgebildet und umkreiste 1993 mit der Columbia die Erde. Ein Erlebnis, von dem er bis heute zehrt und das ihn in seiner wissenschaftlichen Arbeit beflügelt. In seinem neuen Bestseller geht es um die großen Fragen: Beeinflussen uns die Himmelskörper? Sind wir allein im All? Wie alt werden wir in Zukunft? Prof. Ulrich Walter, einer der renommiertesten Wissenschaftler Deutschlands, bei "DAS!" auf dem Roten Sofa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat ZAPP - Das Medienmagazin
Logo

Zapp

Report | 19.01.2019 | 01:20 - 01:50 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
ARD Moderator Dennis Wilms.

W wie Wissen

Report | 19.01.2019 | 04:15 - 04:48 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
BR Unser Land

Unser Land

Report | 19.01.2019 | 04:40 - 05:15 Uhr
2.86/5014
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr