DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Fr., 11.01.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
"The Eagle has landed": Die erste Mondlandung jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal. Grund genug, auf dieses historische Ereignis zurückzublicken und zwar mit jemanden, der sich "da oben" auskennt: Prof. Dr. Ulrich Walter, Leiter des Lehrstuhls für Raumfahrttechnik in München. In den 1980er-Jahren wurde er aus knapp 1.800 Bewerbern als deutscher Astronaut ausgewählt, ausgebildet und umkreiste 1993 mit der Columbia die Erde. Ein Erlebnis, von dem er bis heute zehrt und das ihn in seiner wissenschaftlichen Arbeit beflügelt. In seinem neuen Bestseller geht es um die großen Fragen: Beeinflussen uns die Himmelskörper? Sind wir allein im All? Wie alt werden wir in Zukunft? Prof. Ulrich Walter, einer der renommiertesten Wissenschaftler Deutschlands, bei "DAS!" auf dem Roten Sofa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Quarks - Die Geheimnisse unseres Körpers

Report | 22.01.2019 | 07:20 - 07:50 Uhr (noch 5 Min.)
3.91/5023
Lesermeinung
ZDF Logo "Volle Kanne grafisch"

Volle Kanne - Service täglich

Report | 22.01.2019 | 09:05 - 10:30 Uhr
3.14/5069
Lesermeinung
ARD Logo

Live nach Neun

Report | 22.01.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr