DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Sa., 12.01.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Dieser Mann ist ein Phänomen. Alterslos witzig und nicht zuletzt deswegen mit seinen 70 Jahren überaus erfolgreich: Mittlerweile erreicht er sogar als YouTuber ein riesiges Publikum, ebenso wie mit seinen ausverkauften Bühnenshows und Lesungen. Nun hat er ein sein Romandebüt vorgelegt, eine Medienkrimi-Satire. Auch hier darf also wieder über den Hawaiihemd-Träger gelacht werden, der schon mit verrückten TV-Formaten wie "Donnerlippchen", "Geld oder Liebe" oder "Wat is?" Fernsehgeschichte geschrieben hat. Auf der anderen Seite ist der Komiker Jürgen von der Lippe aber auch ein sensibler Literaturkenner, der Tausende Bücher besitzt. Man darf gespannt sein auf einen kurzweiligen und gleichsam geistreichen Auftritt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Live nach Neun

Report | 16.01.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
ZDF Logo: "Volle Kanne - Service täglich".

Volle Kanne - Service täglich

Report | 16.01.2019 | 09:05 - 10:30 Uhr
3.15/5068
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 16.01.2019 | 09:45 - 10:15 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr

Hochwertige Zutaten, die man für eine Sterneküche braucht, "werden auf Dauer kaum auf vernünftige und nachhaltige Weise verfügbar sein. Da gibt es ein Problem mit der Ökobilanz", macht sich der TV-Koch Gedanken.

TV-Koch Johann Lafer macht Schluss mit Luxus und schließt sein Sternerestaurant. Lafer möchte zurück…  Mehr

Mimi Fiedler und ihr Freund, der TV-Produzent Otto Steiner, gaben sich laut "Bunte" schon am 9. Januar in der Nähe von Frankfurt das Jawort.

"Tatort"-Schauspielerin Mimi Fiedler und ihr Partner Otto Steiner haben in kleinem Kreis geheiratet.…  Mehr

Auf dem Weg zur Schatzsuche schreit Evelyn ihren Ex-Freund Domenico an.

Nein, ein Harmonie-Camp ist das "Dschungelcamp" 2019 ganz sicher nicht. Und das hat sich mittlerweil…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr