DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Mi., 16.01.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Markus Wasmeier war der Sunnyboy im Skisport der 1980er-Jahre, zwei Olympiasiege machten ihn zur sportlichen Legende.
Heute ist Markus Wasmeier Direktor seines eigenen Freilichtmuseums in seinem Heimatort Schliersee in Bayern.
Hier baute er vom Verfall bedrohte Bauernhäuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert in jahrelanger Arbeit Stein für Stein wieder auf, bis ein Dorf wie vor 300 Jahren entstand. Sein Lebenswerk, wie der 55-Jährige sagt. Neben der Heimatliebe hat auch seine Sportbegeisterung nie nachgelassen. Im Frühjahr begleitet er bereits zum dritten Mal die Spielshow "Ewige Helden" auf VOX.
Acht ehemalige Ausnahmeathleten wollen in sportlichen Winterspielen und Wettkämpfen herausfinden, wer von ihnen der oder die Beste ist. Ein herzliches Willkommen für den Mann mit Visionen und dem herrlich bayerischen Dialekt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Live nach Neun

Report | 22.01.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
ZDF Logo "Volle Kanne grafisch"

Volle Kanne - Service täglich

Report | 22.01.2019 | 09:05 - 10:30 Uhr
3.14/5069
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 22.01.2019 | 09:45 - 10:15 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Wiedersehen mit Larissa Marolt: Sie kehrt an ihre einstige Wirkungsstätte bei "Sturm der Liebe" zurück. Voraussichtlicher Sendetermin von Folge 3.104 ist Freitag, 8. März.

Im Oktober 2018 stieg Larissa Marolt nach ihrer Traumhochzeit bei "Sturm der Liebe" aus. Doch nun ke…  Mehr

Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr