DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Do., 17.01.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Sie war das Gesicht der großen Gameshows in den 1990er-Jahren im deutschen Fernsehen: Ulla Kock am Brink. Als Moderatorin der Sendungen "Die 100.000 Mark-Show", "Glücksritter" oder "Lottoshow" lockte sie regelmäßig Millionen Zuschauerinnen und Zuschaer vor den Bildschirm. Für die "100.000 Mark-Show" wurde Ulla Kock am Brink sogar mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Auch Sendungen wie "Ein Herz für Kinder" oder den "Deutschen Fernsehpreis" moderierte sie. Für das Fernsehen entdeckt wurde sie bereits als Studentin: Als bezahlte Probekandidatin jobbte sie bei der TV-Show "Donnerlippchen"; der Showmaster der Sendung, Jürgen von der Lippe, wurde auf sie aufmerksam und gewann sie als Assistentin. Wenige Jahre später hatte Ulla Kock am Brink ihre ersten Auftritte als Moderatorin, zunächst als Wetteransagerin der RTL-News. Nach ihrer Zeit als Moderatorin aufwendiger Spielshows in den 1990er-Jahren zog sie sich bald nach der Jahrtausendwende zunehmend aus dem Showgeschäft und dem Medienrummel zurück. Jetzt ist Ulla Kock am Brink allerdings wieder im TV zu sehen, in der neuen Staffel von "Comedy Cuisine!" des Senders ONE der ARD. Hier kochen Prominente "gegeneinander" und müssen allerhand schräge Spiele überstehen. Bei "DAS!" auf dem Roten Sofa erzählt Ulla Kock am Brink von ihren Kochkünsten und woher ihre Leidenschaft für Barockmusik und Madonnenfigürchen kommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Exakt

Report | 24.01.2019 | 01:40 - 02:10 Uhr
2.64/5033
Lesermeinung
NDR Weltbilder

Weltbilder

Report | 24.01.2019 | 01:45 - 02:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
NDR Panorama 3 
Logo

Panorama 3

Report | 24.01.2019 | 02:15 - 02:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Enttäuschung bei Bastian Yotta und Evelyn Burdecki. Ohne Sterne müssen sie zu den anderen zurückkehren.

Was ist denn da los? Wie alte Kumpels sitzen Bastian und Chris am Lagerfeuer und orakeln über den nä…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Doc…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr