DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
So., 20.01.
18:45 - 19:30


Den guten Manager-Job an den Nagel hängen und auf Abenteuerreisen gehen: Jerome Blösser hat diesen Traum wahr gemacht. Seit 15 Jahren durchwandert er "hauptberuflich" Wüsten in Afrika und China, durchquert Grönland und Island oder nimmt an der Expedition Amundsen in Norwegen teil, dem härtesten Skirennen der Welt. Die schönsten Bilder seiner 25- jährigen Erfahrung im Wüstenwandern sind nun in seinem Bildband "Freiheit unterm Wüstenhimmel" erschienen. 1966 in Berlin geboren, unternahm Jerome Blösser 1994 seine Afrikareise. Schon damals dabei: seine Kamera und der Drang, die unberührten Regionen der Erde zu entdecken. Bis heute ist das Wandern für ihn die beste Methode dafür, auch als Führer von Treckinggruppen. Inzwischen hat der Abenteurer so manche entlegene Gegend der Welt aufgesucht, dennoch haben es ihm die Wüsten besonders angetan. Bei seinen vielen Wanderungen in den Gegenden hat er das "Handwerk" der Nomaden kennengelernt und die Kunst, in der kargen Umgebung mit dem Nötigsten zurechtzukommen. Für seinen Besuch bei "DAS!" wird Jerome Blösser viele spektakuläre Aufnahmen von Land und Leuten in exotischen Erdregionen mitbringen und erzählen, warum ihn sein Name bei seinen maurischen Nomadenfreunden, "Wüstensohn", so stolz macht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das!

DAS!

Report | 24.01.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr (noch 2 Min.)
3.23/5048
Lesermeinung
arte "Xenius"-Modertor Pierre Girard (re.) lässt sich von Physiotherapeut Maik Witt (li.) gelenkschonende Übungen zeigen.

Xenius

Report | 24.01.2019 | 05:45 - 06:15 Uhr (noch 17 Min.)
3.34/5083
Lesermeinung
MDR nano

nano

Report | 24.01.2019 | 06:40 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Enttäuschung bei Bastian Yotta und Evelyn Burdecki. Ohne Sterne müssen sie zu den anderen zurückkehren.

Was ist denn da los? Wie alte Kumpels sitzen Bastian und Chris am Lagerfeuer und orakeln über den nä…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Doc…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr