DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Heute
05:05 - 05:50


Den guten Manager-Job an den Nagel hängen und auf Abenteuerreisen gehen: Jerome Blösser hat diesen Traum wahr gemacht. Seit 15 Jahren durchwandert er "hauptberuflich" Wüsten in Afrika und China, durchquert Grönland und Island oder nimmt an der Expedition Amundsen in Norwegen teil, dem härtesten Skirennen der Welt. Die schönsten Bilder seiner 25- jährigen Erfahrung im Wüstenwandern sind nun in seinem Bildband "Freiheit unterm Wüstenhimmel" erschienen. 1966 in Berlin geboren, unternahm Jerome Blösser 1994 seine Afrikareise. Schon damals dabei: seine Kamera und der Drang, die unberührten Regionen der Erde zu entdecken. Bis heute ist das Wandern für ihn die beste Methode dafür, auch als Führer von Treckinggruppen. Inzwischen hat der Abenteurer so manche entlegene Gegend der Welt aufgesucht, dennoch haben es ihm die Wüsten besonders angetan. Bei seinen vielen Wanderungen in den Gegenden hat er das "Handwerk" der Nomaden kennengelernt und die Kunst, in der kargen Umgebung mit dem Nötigsten zurechtzukommen. Für seinen Besuch bei "DAS!" wird Jerome Blösser viele spektakuläre Aufnahmen von Land und Leuten in exotischen Erdregionen mitbringen und erzählen, warum ihn sein Name bei seinen maurischen Nomadenfreunden, "Wüstensohn", so stolz macht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Hier und Heute - Logo

Hier und heute

Report | 21.01.2019 | 16:05 - 18:00 Uhr
3.79/5047
Lesermeinung
SWR Diese Woche mit Moderator Martin Seidler.

Kaffee oder Tee

Report | 21.01.2019 | 16:05 - 17:00 Uhr
3.45/5029
Lesermeinung
arte Die "Xenius"-Moderatoren Pierre Girard und Dörthe Eickelberg zeichnen die Landkarte ihrer inneren Uhr.

Xenius

Report | 21.01.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr
3.34/5083
Lesermeinung
News
Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr