DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Di., 22.01.
05:15 - 06:00


Rau, gradlinig und wahnsinnig herzlich, Markenzeichen: die schwarze Dockarbeiter-Mütze auf dem Kopf. So kennt man Schauspieler Florian Martens. Seit 25 Jahren ist er der kantige Ermittler Otto in "Ein starkes Team". Die Krimiserie im ZDF ist ein Dauerbrenner mit Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern und Florian Martens inzwischen mit vielen Preisen dekoriert. Dabei träumte der Ostberliner Junge lange von einer Karriere auf dem Rücken der Pferde. Doch der Traum vom Jockey platzte, da er zu groß und zu schwer für den Job war. Es reichte nur zum Arbeitsreiter der Rennpferde anderer. So hielt er sich in der DDR mit Jobs auf dem Bau über Wasser, feierte gerne und heftig, bis die große Chance kam. Wie Florian Martens dann die Kurve kriegte und zu einem der beliebtesten Charakterköpfe des deutschen Krimis wurde, erzählt er auf dem Roten Sofa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Hier und Heute - Logo

Hier und heute

Report | 21.01.2019 | 16:05 - 18:00 Uhr
3.79/5047
Lesermeinung
SWR Diese Woche mit Moderator Martin Seidler.

Kaffee oder Tee

Report | 21.01.2019 | 16:05 - 17:00 Uhr
3.45/5029
Lesermeinung
ZDF Sendungslogo "Frontal 21".

Frontal 21

Report | 22.01.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.45/5031
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr