DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Mi., 23.01.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Ihre Reise wurde zu einem weltweiten Politikum, noch bevor sie begann: 2009 geriet Laura Dekker mit dem Plan in die Schlagzeilen, als junger Teenager ganz allein auf ihrem Boot um die Welt zu segeln. Juristen stritten lange darüber, ob das geplante Abenteuer rechtlich zulässig ist, Psychologen, Pädagogen und Politiker schalteten sich ein. Es begann eine mediale Hatz, in der auch ihre Eltern ins Fadenkreuz gerieten.
Am Ende stach die niederländisch-deutsch-neuseeländische Laura Dekker im Sommer 2010 durch eine List nahezu unbemerkt von der Weltöffentlichkeit von Gibraltar aus in See.
Als 14-Jährige wurde sie zur jüngsten Weltumseglerin aller Zeiten. Auf dem Roten Sofa erzählt die heute 23-Jährige vom größten Abenteuer ihres Lebens und warum sie sich heute für den Segelsport im Kindesalter engagiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das!

DAS!

Report | 22.02.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr (noch 19 Min.)
3.23/5048
Lesermeinung
3sat Logo

nano

Report | 22.02.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
ARD Logo

Live nach Neun

Report | 22.02.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr