DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Do., 24.01.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Eine misslungene Sprungübung der Freiwilligen Feuerwehr Stade veränderte das Leben von Rainer Sass. Er verletzte sich dabei so schwer, dass ein NDR Reporter ihn im Krankenhaus interviewte. Er hielt Kontakt zu den Senderleuten, berichtete von seiner Leidenschaft Kochen und präsentierte ein erstes Konzept für eine Kochsendung. Zunächst ging Rainer Sass im Radio auf Sendung, bald darauf im Fernsehen. 30 Jahre später ist Rainer Sass längst zu einer stilprägenden und unkonventionellen Ikone der TV-Küche gereift. Auf dem Roten Sofa wird er von der ersten Sendewoche eines damals taufrischen Vorabendmagazins namens "DAS!" berichten können, denn seitdem ist das Stader Original ein Teil der Sendung. Und damit der wohl dienstälteste "DAS!"-Mitarbeiter!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Sehen statt hören

Sehen statt hören

Report | 17.02.2019 | 06:30 - 07:00 Uhr (noch 16 Min.)
3.73/5022
Lesermeinung
NDR Logo der Sendung

Einfach genial!

Report | 17.02.2019 | 07:35 - 08:00 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
ProSieben Galileo

Galileo

Report | 17.02.2019 | 08:35 - 09:40 Uhr
3.31/50122
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr