DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Do., 24.01.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Eine misslungene Sprungübung der Freiwilligen Feuerwehr Stade veränderte das Leben von Rainer Sass. Er verletzte sich dabei so schwer, dass ein NDR Reporter ihn im Krankenhaus interviewte. Er hielt Kontakt zu den Senderleuten, berichtete von seiner Leidenschaft Kochen und präsentierte ein erstes Konzept für eine Kochsendung. Zunächst ging Rainer Sass im Radio auf Sendung, bald darauf im Fernsehen. 30 Jahre später ist Rainer Sass längst zu einer stilprägenden und unkonventionellen Ikone der TV-Küche gereift. Auf dem Roten Sofa wird er von der ersten Sendewoche eines damals taufrischen Vorabendmagazins namens "DAS!" berichten können, denn seitdem ist das Stader Original ein Teil der Sendung. Und damit der wohl dienstälteste "DAS!"-Mitarbeiter!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Hier und Heute - Logo

Hier und heute

Report | 20.02.2019 | 16:05 - 18:00 Uhr
3.79/5048
Lesermeinung
SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 20.02.2019 | 16:05 - 17:00 Uhr
3.48/5031
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben täglich

Abenteuer Leben täglich

Report | 20.02.2019 | 16:55 - 17:55 Uhr
3/5012
Lesermeinung
News
Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr

In "Natürlich die Autofahrer" (Sonntag, 24. Februar,
18.55 Uhr, 3Sat) mimt Heinz Erhardt (mit Trude Herr) den Verkehrspolizisten Eberhard Dobermann.

Im Jahr 1979 verstarb der Komiker Heinz Erhardt, doch bis heute ist er unvergessen. Am 20. Februar 2…  Mehr