DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Do., 24.01.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Sie will böse sein, sagt Maren Kroymann, am liebsten zu allen. Und sie kann es sich offenbar leisten. 2018 gab es für ihre bissige und zeitgemäße ARD-Sketch-Comedy "Kroymann" den Grimme-Preis, gerade wurde sie wieder für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Während andere ihre Rente genießen, läuft Maren Kroymann mit fast 70 Jahren zur Höchstform auf: als Sängerin, Schauspielerin, Kabarettistin.
1993 war sie mit ihrer "Nachtschwester Kroymann" die erste Frau mit eigener Satiresendung im deutschen Fernsehen. Und blieb lange Zeit auch die einzige. Heute empfindet sie die eigene Sendung als Privileg und fragt sich, warum es noch immer so wenige Frauen in der deutschen Kabarettlandschaft gibt. Eines der vielen Themen, über das Maren Kroymann auf dem Roten Sofa spricht. Außerdem wird es um Jugend in den 1960er-Jahren gehen mit Schlagern und Petticoat, um Schönheitswahn im Fernsehen und neu gewonnene Freiheit im Alter. Und natürlich um neue, böse Folgen von "Kroymann".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Gut zu wissen

Report | 24.02.2019 | 04:35 - 05:10 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben spezial

Abenteuer Leben Spezial - aus Altholz wird Parkett

Report | 24.02.2019 | 05:15 - 05:40 Uhr
3.71/5021
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 24.02.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.23/5048
Lesermeinung
News
Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Berliner Familie auf der Flucht vor todbringendem Kometen (von links): Ärztin Susanne (Christiane Paul), ihre Tochter Leonie (Lena Klenke), Sohn Jonas (Claude Heinrich) sowie Lehrer-Vater Uli (Mark Waschke).

In acht Tagen wird ein Meteorit Europa zerstören. Was also tun? Die Sky-Serie "8 Tage" schickt seine…  Mehr

Helmut (Michael Gwisdek, links) und Klaus (Harald Krassnitzer) sollten sich einmal aussprechen.

Michael Gwisdek und Harald Krassnitzer geben in der ARD-Komödie "Familie Wöhler auf Mallorca" Vater …  Mehr

Ermittlerin Mohn (Christina Hecke) gerät in ihrem zweiten Fall an verschiedenen Fronten schwer unter Druck.

Ein junges Mädchen verschwindet nach einer Party, Kommissarin Judith Mohn macht sich große Vorwürfe,…  Mehr