DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Fr., 25.01.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Sie will böse sein, sagt Maren Kroymann, am liebsten zu allen. Und sie kann es sich offenbar leisten. 2018 gab es für ihre bissige und zeitgemäße ARD-Sketch-Comedy "Kroymann" den Grimme-Preis, gerade wurde sie wieder für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Während andere ihre Rente genießen, läuft Maren Kroymann mit fast 70 Jahren zur Höchstform auf: als Sängerin, Schauspielerin, Kabarettistin.
1993 war sie mit ihrer "Nachtschwester Kroymann" die erste Frau mit eigener Satiresendung im deutschen Fernsehen. Und blieb lange Zeit auch die einzige. Heute empfindet sie die eigene Sendung als Privileg und fragt sich, warum es noch immer so wenige Frauen in der deutschen Kabarettlandschaft gibt. Eines der vielen Themen, über das Maren Kroymann auf dem Roten Sofa spricht. Außerdem wird es um Jugend in den 1960er-Jahren gehen mit Schlagern und Petticoat, um Schönheitswahn im Fernsehen und neu gewonnene Freiheit im Alter. Und natürlich um neue, böse Folgen von "Kroymann".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kopf eines Huhns mit Sendungslogo.

Frei Schnauze - Das Tiermagazin

Report | 17.02.2019 | 02:25 - 02:35 Uhr
4/502
Lesermeinung
BR Moderator Philip Häusser.

Gut zu wissen

Report | 17.02.2019 | 04:05 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 17.02.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.23/5048
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr