DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Fr., 25.01.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Sie will böse sein, sagt Maren Kroymann, am liebsten zu allen. Und sie kann es sich offenbar leisten. 2018 gab es für ihre bissige und zeitgemäße ARD-Sketch-Comedy "Kroymann" den Grimme-Preis, gerade wurde sie wieder für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Während andere ihre Rente genießen, läuft Maren Kroymann mit fast 70 Jahren zur Höchstform auf: als Sängerin, Schauspielerin, Kabarettistin.
1993 war sie mit ihrer "Nachtschwester Kroymann" die erste Frau mit eigener Satiresendung im deutschen Fernsehen. Und blieb lange Zeit auch die einzige. Heute empfindet sie die eigene Sendung als Privileg und fragt sich, warum es noch immer so wenige Frauen in der deutschen Kabarettlandschaft gibt. Eines der vielen Themen, über das Maren Kroymann auf dem Roten Sofa spricht. Außerdem wird es um Jugend in den 1960er-Jahren gehen mit Schlagern und Petticoat, um Schönheitswahn im Fernsehen und neu gewonnene Freiheit im Alter. Und natürlich um neue, böse Folgen von "Kroymann".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Live nach Neun

Report | 18.02.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
ZDF Logo "Volle Kanne grafisch"

Volle Kanne - Service täglich

Report | 18.02.2019 | 09:05 - 10:30 Uhr
3.14/5069
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 18.02.2019 | 09:45 - 10:15 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Die umstehenden Einsatzkräfte wundern sich doch sehr über das bizarre Verhalten des Kommissars Murot (Ulrich Tukur). Kein Wunder. Er durchlebt die Situation nicht zum ersten Mal.

Ulrich Tukur gerät in einer "Tatort"-Farce in eine Zeitschleife wie einst Bill Murray. Das ist nicht…  Mehr

Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr