DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Fr., 25.01.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
An Ulrike Kriener führt im deutschen Film und Fernsehen kein Weg vorbei. Seit 2003 ist sie Kommissarin Lucas in der gleichnamigen Krimiserie im ZDF. Sie glänzte im Kino als leicht verdrehte Aktivistin in "Willkommen bei den Hartmanns", im Fernsehen in Doris Dörries "Klimawechsel" oder war als eine der "Dienstagsfrauen" auf dem Selbstfindungstrip, um nur einige von mehr als 80 Produktionen zu nennen, in denen sie mitgewirkt hat. Mit Doris Dörrie hat es auch angefangen: Deren erster großer Kinohit "Männer" machte auch Ulrike Kriener 1985 quasi über Nacht im ganzen Land bekannt. Heute ist sie nicht nur für ihr komisches Talent, sondern vor allem auch für ihre dramatischen Rollen preisgekrönt. Auf dem Roten Sofa erzählt sie von dieser Bilderbuchkarriere, über Liebe auf den ersten Kuss, soziales Engagement und über ihr aktuellstes Projekt, den ZDF-Zweiteiler "Bier Royal" rund um eine Bierdynastie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins K1 Magazin

K1 Magazin

Report | 24.01.2019 | 22:20 - 23:20 Uhr
2.59/5017
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben täglich

Abenteuer Leben täglich

Report | 25.01.2019 | 16:55 - 17:55 Uhr
3/5012
Lesermeinung
BR Moderator Florian Wagner.

Heimatrauschen

Report | 25.01.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.13/501
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr