DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Di., 12.02.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Junge, mach was Ordentliches: Sätze wie dieser hätten fast eine der bemerkenswertesten jungen Karrieren der Klassikszene beendet, bevor sie richtig los ging. Denn nach seiner Stimmbildung bei den Regensburger Domspatzen entschied Benjamin Appl sich zunächst für die Uni, und zwar den Weg zum Betriebswirt. Nach seinem BWL-Studium besann er sich jedoch auf seine große Leidenschaft und schloss eine Gesangsausbildung an renommierten Instituten mit Auszeichnungen ab. Inzwischen gilt der Bariton als Shootingstar des klassischen Gesangs. Auf den großen internationalen Bühnen ist er zu Hause, lebt stets aus seinem Koffer und flucht auf den Brexit. Denn niedergelassen hat sich der 37-Jährige ausgerechnet in London. Auf dem Roten Sofa erklärt er, wie man in der kalten Jahreszeit am besten seine Stimme pflegt, warum weiße Sneakers auch in der Klassik das Maß der Dinge sind und wie er sich auf den Austritt Großbritanniens aus der EU vorbereitet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das!

DAS!

Report | 23.02.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.23/5048
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben spezial

Abenteuer Leben Spezial

Report | 23.02.2019 | 06:05 - 06:20 Uhr
3.71/5021
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 23.02.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Schmerzhafte Verletzung für Wolfgang Bahro: Der "GZSZ"-Star läuft wegen eines Sturzes derzeit auf Krücken.

Nach einem schmerzhaften Sturz ist "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro derzeit auf Krücken angewiesen. Was be…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Daniel Craig wird zum fünften Mal in die Rolle des James Bond schlüpfen. Ab April wird der 25. Film der Reihe unter dem Arbeitstitel "Shatterhand" gedreht.

James Bond goes Karl May? Das zumindest könnte man denken, wenn man den Titel des neuen Films um Age…  Mehr

Familie Strelzyk (von links: Tilman Döbler, Karoline Schuch, Friedrich Mücke, Jonas Holdenrieder) lässt nichts unversucht, um die DDR verlassen zu können.

Michael Herbig erzählt in "Ballon" die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der DDR. Für da…  Mehr