DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Di., 12.02.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Junge, mach was Ordentliches: Sätze wie dieser hätten fast eine der bemerkenswertesten jungen Karrieren der Klassikszene beendet, bevor sie richtig los ging. Denn nach seiner Stimmbildung bei den Regensburger Domspatzen entschied Benjamin Appl sich zunächst für die Uni, und zwar den Weg zum Betriebswirt. Nach seinem BWL-Studium besann er sich jedoch auf seine große Leidenschaft und schloss eine Gesangsausbildung an renommierten Instituten mit Auszeichnungen ab. Inzwischen gilt der Bariton als Shootingstar des klassischen Gesangs. Auf den großen internationalen Bühnen ist er zu Hause, lebt stets aus seinem Koffer und flucht auf den Brexit. Denn niedergelassen hat sich der 37-Jährige ausgerechnet in London. Auf dem Roten Sofa erklärt er, wie man in der kalten Jahreszeit am besten seine Stimme pflegt, warum weiße Sneakers auch in der Klassik das Maß der Dinge sind und wie er sich auf den Austritt Großbritanniens aus der EU vorbereitet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Vom Lama geküsst: Andreas Gehrke vor der Lama-Trekkingtour.

herkules

Report | 20.02.2019 | 03:05 - 03:50 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
MDR Logo

Einfach genial

Report | 20.02.2019 | 03:10 - 03:35 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 20.02.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.23/5048
Lesermeinung
News
RTL Living hat am Dienstag die Doku "Lagerfeld, der einsame König" im Programm.

Nach dem Tod von Karl Lagerfeld ändert RTL Living sein TV-Programm und zeigt die Doku "Lagerfeld, de…  Mehr

Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr