DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Mo., 18.02.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Als flippige und schrille Tochter von "Hausmeister Krause" in der gleichnamigen TV-Comedyserie hatte sie ihren Durchbruch: Moderatorin und Schauspielerin Janine Kunze. Eigentlich wollte sie ja Medizin studieren. Doch beim Jobben als Krankenschwester wurde sie für das Fernsehen entdeckt. 2002 bekam sie für die Rolle in "Hausmeister Krause" sogar den Deutschen Comedypreis. Danach wohnte sie in der Comedy-WG "Die dreisten Drei" und bekam mit "Frech wie Janine" ihre erste eigene TV-Show. Janine Kunze zählte zum Ensemble der "Comedy-Falle" und ist seit 2013 Hauptdarstellerin der Kriminalkomödie "Heldt" im ZDF. Ihr Leben: eine Erfolgsstory! Dabei war der Start alles andere als ideal: Wenige Tage nach ihrer Geburt wurde Janine Kunze von ihrer leiblichen Mutter weggegeben. Eine Pflegefamilie nahm sie auf, in der sie sich geliebt und wohl fühlt. Ihre ganze Jugend über kämpfte sie dafür, von ihren Pflegeeltern adoptiert zu werden. Doch ihre leibliche Mutter verweigerte die Zustimmung. Erst mit 18 wurde Janines Traum endlich war: Die Pflegeeltern adoptierten sie, nun gehört sie endlich auch offiziell zur Familie. Janine Kunze hat mittlerweile selbst drei Kinder und ist glücklich verheiratet. Über die Herausforderung, sich als Paar nicht zwischen Windeln wechseln und schlaflosen Nächten zu verlieren, hat die Kölnerin nun ein Buch geschrieben. In "Liebling, ich habe die Kinder verschenkt" hält Janine Kunze ein humorvolles Plädoyer dafür, dass Eltern keinesfalls die Zweisamkeit zum Wohle der Kinder vernachlässigen sollten.
Wie das gelingen kann und wie ihr auch in schwierigen Lebensphasen nie der Humor abhanden kam, das erzählt Janine Kunze auf dem Roten Sofa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das!

DAS!

Report | 21.03.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.22/5049
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben spezial

Abenteuer Leben Spezial

Report | 21.03.2019 | 05:35 - 06:00 Uhr
3.71/5021
Lesermeinung
arte X:enius

Xenius

Report | 21.03.2019 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.36/5086
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr

Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr