DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Di., 19.02.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Als flippige und schrille Tochter von "Hausmeister Krause" in der gleichnamigen TV-Comedyserie hatte sie ihren Durchbruch: Moderatorin und Schauspielerin Janine Kunze. Eigentlich wollte sie ja Medizin studieren. Doch beim Jobben als Krankenschwester wurde sie für das Fernsehen entdeckt. 2002 bekam sie für die Rolle in "Hausmeister Krause" sogar den Deutschen Comedypreis. Danach wohnte sie in der Comedy-WG "Die dreisten Drei" und bekam mit "Frech wie Janine" ihre erste eigene TV-Show. Janine Kunze zählte zum Ensemble der "Comedy-Falle" und ist seit 2013 Hauptdarstellerin der Kriminalkomödie "Heldt" im ZDF. Ihr Leben: eine Erfolgsstory! Dabei war der Start alles andere als ideal: Wenige Tage nach ihrer Geburt wurde Janine Kunze von ihrer leiblichen Mutter weggegeben. Eine Pflegefamilie nahm sie auf, in der sie sich geliebt und wohl fühlt. Ihre ganze Jugend über kämpfte sie dafür, von ihren Pflegeeltern adoptiert zu werden. Doch ihre leibliche Mutter verweigerte die Zustimmung. Erst mit 18 wurde Janines Traum endlich war: Die Pflegeeltern adoptierten sie, nun gehört sie endlich auch offiziell zur Familie. Janine Kunze hat mittlerweile selbst drei Kinder und ist glücklich verheiratet. Über die Herausforderung, sich als Paar nicht zwischen Windeln wechseln und schlaflosen Nächten zu verlieren, hat die Kölnerin nun ein Buch geschrieben. In "Liebling, ich habe die Kinder verschenkt" hält Janine Kunze ein humorvolles Plädoyer dafür, dass Eltern keinesfalls die Zweisamkeit zum Wohle der Kinder vernachlässigen sollten.
Wie das gelingen kann und wie ihr auch in schwierigen Lebensphasen nie der Humor abhanden kam, das erzählt Janine Kunze auf dem Roten Sofa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Alles Wissen

Alles Wissen

Report | 22.03.2019 | 11:25 - 12:10 Uhr (noch 22 Min.)
3.39/5031
Lesermeinung
RTL Katja Burkard

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Report | 22.03.2019 | 12:00 - 14:00 Uhr
3.1/50105
Lesermeinung
ZDF Sendungslogo "drehscheibe".

drehscheibe

Report | 22.03.2019 | 12:10 - 13:00 Uhr
3.77/5013
Lesermeinung
News
Emotionale Gesundheitsbeichte von Emilia Clarke: In einem Gastbeitrag für den "New Yorker" berichtet der "Game of Thrones"-Star von schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen. 2011 litt sie an einem Aneurysma. "Ich dachte, ich müsse sterben", schreibt die 32-Jährige.

Schauspielerin Emilia Clarke hat sich in einem emotionalen Gastbeitrag an dunkle Stunden erinnert. "…  Mehr

Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

Seit der Auftaktshow von "Let's Dance" ist bekannt, wer mit wem tanzt. Wer wie tanzt – auch davon be…  Mehr

In der RTL-Reportage "Tamer Bakiner, der Wahrheitsjäger" geht der Detektiv Tamer Bakiner auf die Jagd nach Liebesbetrügern im Internet, sogenannte Romance Scammer.

Detektiv Tamer Bakiner geht für RTL auf die Jagd nach Romance Scammern, modernen Heiratsschwindlern …  Mehr

In "Terminator: Genisys", dem fünften Teil der Reihe, kämpft der altgediente T-800 alias Arnold Schwarzenegger nicht nur gegen überraschende Schurken, sondern auch gegen sich selbst.

Dank wirrer Zeitreisen beginnt der Kampf zwischen Menschen und Maschinen in "Terminator: Genisys" (2…  Mehr

Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) ist glücklich über ihren neuen Kollegen Dr. Stresow (Benjamin Grüter).

Mithilfe eines neuen Partners und ihres Ex-Mannes kann Nora die Rügen-Praxis retten. Ihr Sohn hofft …  Mehr