DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Di., 19.02.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Mit Erfolgsregisseur Fatih Akin drückte er früher schon gemeinsam die Schulbank. Und ohne ihn wäre er wohl nie Schauspieler geworden: Adam Bousdoukos. Nach den Hauptrollen in den Filmen "Kurz und schmerzlos" und "Soul Kitchen" haben die beiden Freunde auch in der aktuellen Literaturverfilmung "Der Goldene Handschuh" zusammen gearbeitet: Fatih Akin als Regisseur natürlich und Adam Bousdoukos in der Rolle des griechischen Nachbarn von Serienmörder Fritz Honka, der in den 1970er-Jahren auf St. Pauli vier Prostituierte umgebracht hatte.
Adam Bousdoukos ist in Hamburg als Sohn griechischer Einwanderer geboren und im Stadtteil Altona aufgewachsen. Er spielte schon als Teenager kleinere Rollen in Werbespots und nahm Unterricht an der Hamburg Stage School. Nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Krankengymnasten und einem Sozialpädagogik-Studium führte er fast zehn Jahre lang sein eigenes griechisches Restaurant in Hamburg.
Warum er sich entschied, die Schauspielerei zum Hauptberuf zu machen und warum der aktuelle Film "Der Goldene Handschuh" gerade zum Aufreger auf der Berlinale 2019 wurde, das erzählt Adam Bousdoukos bei "DAS!" auf dem Roten Sofa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Gut zu wissen

Report | 24.03.2019 | 04:10 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 24.03.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.22/5049
Lesermeinung
ZDF Logo Menschen das magazin

Menschen - das Magazin

Report | 24.03.2019 | 05:50 - 06:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr