DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Di., 19.02.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Mit Erfolgsregisseur Fatih Akin drückte er früher schon gemeinsam die Schulbank. Und ohne ihn wäre er wohl nie Schauspieler geworden: Adam Bousdoukos. Nach den Hauptrollen in den Filmen "Kurz und schmerzlos" und "Soul Kitchen" haben die beiden Freunde auch in der aktuellen Literaturverfilmung "Der Goldene Handschuh" zusammen gearbeitet: Fatih Akin als Regisseur natürlich und Adam Bousdoukos in der Rolle des griechischen Nachbarn von Serienmörder Fritz Honka, der in den 1970er-Jahren auf St. Pauli vier Prostituierte umgebracht hatte.
Adam Bousdoukos ist in Hamburg als Sohn griechischer Einwanderer geboren und im Stadtteil Altona aufgewachsen. Er spielte schon als Teenager kleinere Rollen in Werbespots und nahm Unterricht an der Hamburg Stage School. Nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Krankengymnasten und einem Sozialpädagogik-Studium führte er fast zehn Jahre lang sein eigenes griechisches Restaurant in Hamburg.
Warum er sich entschied, die Schauspielerei zum Hauptberuf zu machen und warum der aktuelle Film "Der Goldene Handschuh" gerade zum Aufreger auf der Berlinale 2019 wurde, das erzählt Adam Bousdoukos bei "DAS!" auf dem Roten Sofa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Alles Wissen

Alles Wissen

Report | 22.03.2019 | 11:25 - 12:10 Uhr
3.39/5031
Lesermeinung
RTL Katja Burkard

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Report | 22.03.2019 | 12:00 - 14:00 Uhr
3.1/50105
Lesermeinung
ZDF Sendungslogo "drehscheibe".

drehscheibe

Report | 22.03.2019 | 12:10 - 13:00 Uhr
3.77/5013
Lesermeinung
News
Emotionale Gesundheitsbeichte von Emilia Clarke: In einem Gastbeitrag für den "New Yorker" berichtet der "Game of Thrones"-Star von schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen. 2011 litt sie an einem Aneurysma. "Ich dachte, ich müsse sterben", schreibt die 32-Jährige.

Schauspielerin Emilia Clarke hat sich in einem emotionalen Gastbeitrag an dunkle Stunden erinnert. "…  Mehr

Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

Seit der Auftaktshow von "Let's Dance" ist bekannt, wer mit wem tanzt. Wer wie tanzt – auch davon be…  Mehr

In der RTL-Reportage "Tamer Bakiner, der Wahrheitsjäger" geht der Detektiv Tamer Bakiner auf die Jagd nach Liebesbetrügern im Internet, sogenannte Romance Scammer.

Detektiv Tamer Bakiner geht für RTL auf die Jagd nach Romance Scammern, modernen Heiratsschwindlern …  Mehr

In "Terminator: Genisys", dem fünften Teil der Reihe, kämpft der altgediente T-800 alias Arnold Schwarzenegger nicht nur gegen überraschende Schurken, sondern auch gegen sich selbst.

Dank wirrer Zeitreisen beginnt der Kampf zwischen Menschen und Maschinen in "Terminator: Genisys" (2…  Mehr

Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) ist glücklich über ihren neuen Kollegen Dr. Stresow (Benjamin Grüter).

Mithilfe eines neuen Partners und ihres Ex-Mannes kann Nora die Rügen-Praxis retten. Ihr Sohn hofft …  Mehr