DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Di., 19.02.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Mit Erfolgsregisseur Fatih Akin drückte er früher schon gemeinsam die Schulbank. Und ohne ihn wäre er wohl nie Schauspieler geworden: Adam Bousdoukos. Nach den Hauptrollen in den Filmen "Kurz und schmerzlos" und "Soul Kitchen" haben die beiden Freunde auch in der aktuellen Literaturverfilmung "Der Goldene Handschuh" zusammen gearbeitet: Fatih Akin als Regisseur natürlich und Adam Bousdoukos in der Rolle des griechischen Nachbarn von Serienmörder Fritz Honka, der in den 1970er-Jahren auf St. Pauli vier Prostituierte umgebracht hatte.
Adam Bousdoukos ist in Hamburg als Sohn griechischer Einwanderer geboren und im Stadtteil Altona aufgewachsen. Er spielte schon als Teenager kleinere Rollen in Werbespots und nahm Unterricht an der Hamburg Stage School. Nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Krankengymnasten und einem Sozialpädagogik-Studium führte er fast zehn Jahre lang sein eigenes griechisches Restaurant in Hamburg.
Warum er sich entschied, die Schauspielerei zum Hauptberuf zu machen und warum der aktuelle Film "Der Goldene Handschuh" gerade zum Aufreger auf der Berlinale 2019 wurde, das erzählt Adam Bousdoukos bei "DAS!" auf dem Roten Sofa.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das!

DAS!

Report | 25.03.2019 | 05:05 - 05:50 Uhr
3.22/5049
Lesermeinung
BR Euroblick

Euroblick

Report | 25.03.2019 | 05:05 - 05:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
MDR Sehen statt Hören - Logo

Sehen statt Hören

Report | 25.03.2019 | 06:10 - 06:40 Uhr
3.73/5022
Lesermeinung
News
Fassungslos: Ercan erfuhr, dass sein Vater Murat daheim im künstlichen Koma liegt, und verließ das Camp.

Dramatik pur bei "The Biggest Loser": Kandidat Ercan verließ das Camp, um bei seinem schwerkranken V…  Mehr

Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr