DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Do., 21.02.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Witzig, schlagfertig, immer eine scharfe Pointe: Gerburg Jahnke ist eine der besten Kabarettistinnen Deutschlands. Zuletzt prägte und präsentierte sie mehr als zehn Jahre lang als Moderatorin die Kabarettfernsehsendung "Ladies Night", ein Programm, in dem ausschließlich Künstlerinnen auftreten. Ende 2018 gab Gerburg Jahnke diese Aufgabe in andere Frauenhände, von der Bühne verschwunden ist sie aber nicht. Mit ihrem Programm "Frau Jahnke hat eingeladen" zieht sie nach wie vor durch die Lande. Bekannt wurde Gerburg Jahnke als eine Hälfte des Kabarettduos Missfits. 20 Jahre lang tourte sie erfolgreich mit Kollegin Stephanie Überall, 2005 war Schluss. Nach der Auflösung begann Gerburg Jahnke mit Regiearbeit, inszenierte etwa "Fußballfieber", "Lappen weg" sowie "Kalte Colts und heiße Herzen".
Ende März bringt sie als Regisseurin das Stück "herzscheiße" ins Hamburger St. Pauli Theater: ein Liederabend mit Liebeskummerliebesliedern aus fast 100 Jahren. Auf dem Roten Sofa wird Gerburg Jahnke über Abschiede und Neuanfänge sprechen und erzählen, was wirklich gegen Herzschmerz hilft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR Zeitreise - DDR nach Feierabend

Report | 24.03.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben am Sonntag

Abenteuer Leben am Sonntag

Report | 24.03.2019 | 22:15 - 00:20 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 25.03.2019 | 05:05 - 05:50 Uhr
3.22/5049
Lesermeinung
News
Fassungslos: Ercan erfuhr, dass sein Vater Murat daheim im künstlichen Koma liegt, und verließ das Camp.

Dramatik pur bei "The Biggest Loser": Kandidat Ercan verließ das Camp, um bei seinem schwerkranken V…  Mehr

Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr