DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Fr., 22.02.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Witzig, schlagfertig, immer eine scharfe Pointe: Gerburg Jahnke ist eine der besten Kabarettistinnen Deutschlands. Zuletzt prägte und präsentierte sie mehr als zehn Jahre lang als Moderatorin die Kabarettfernsehsendung "Ladies Night", ein Programm, in dem ausschließlich Künstlerinnen auftreten. Ende 2018 gab Gerburg Jahnke diese Aufgabe in andere Frauenhände, von der Bühne verschwunden ist sie aber nicht. Mit ihrem Programm "Frau Jahnke hat eingeladen" zieht sie nach wie vor durch die Lande. Bekannt wurde Gerburg Jahnke als eine Hälfte des Kabarettduos Missfits. 20 Jahre lang tourte sie erfolgreich mit Kollegin Stephanie Überall, 2005 war Schluss. Nach der Auflösung begann Gerburg Jahnke mit Regiearbeit, inszenierte etwa "Fußballfieber", "Lappen weg" sowie "Kalte Colts und heiße Herzen".
Ende März bringt sie als Regisseurin das Stück "herzscheiße" ins Hamburger St. Pauli Theater: ein Liederabend mit Liebeskummerliebesliedern aus fast 100 Jahren. Auf dem Roten Sofa wird Gerburg Jahnke über Abschiede und Neuanfänge sprechen und erzählen, was wirklich gegen Herzschmerz hilft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Moderator Steffen Hallaschka

stern TV

Report | 20.03.2019 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.06/5084
Lesermeinung
NDR ZAPP

ZAPP

Report | 20.03.2019 | 23:20 - 23:50 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
SAT.1 akte 20.19 Spezial

akte 20.19 Spezial - Risiko Schuldenfalle - vom Dispo bis zur Insolvenz

Report | 20.03.2019 | 23:55 - 00:55 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Chance im Fernsehen - bei seinem alten Heimatsender BR. Die Quoten von "Gottschalk liest?" waren zwar stark, doch das Kritikerecho fiel nicht sonderlich positiv aus.

Die Kritiker ließen an Thomas Gottschalks neuer Literatursendung "Gottschalk liest?" kaum ein gutes …  Mehr