DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Do., 14.03.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Ob als Sängerin oder Schauspielerin, Anna Loos erfindet sich immer wieder neu. Nachdem sie als Frontsängerin der legendären Ostberliner Band Silly eine Schaffenspause einlegt hat, holt sie nun den "Werkzeugkasten" raus, so der Titel ihres ersten Soloalbums, mit dem sie in den kommenden Wochen auf Deutschlandtournee geht.
Schon als Kind nahm Anna Loos Gesangsunterricht bei einer Opernsängerin, wollte auf eine Musikhochschule, doch das blieb ihr in der DDR verwehrt. Als 17-Jährige flüchtete sie in die Bundesrepublik und kam bei einer Tante in Wedel bei Hamburg unter. Hier ließ sie sich an der Stage School of Music, Dance and Drama ausbilden und kam über die Musik zum Schauspiel. Inzwischen ist die gebürtige Brandenburgerin, die seit 15 Jahren mit ihrem Kollegen Jan Josef Liefers verheiratet ist, eine mehrfach preisgekrönte Schauspielerin und erfolgreiche Sängerin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Gut zu wissen

Report | 24.03.2019 | 04:10 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 24.03.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.22/5049
Lesermeinung
ZDF Logo Menschen das magazin

Menschen - das Magazin

Report | 24.03.2019 | 05:50 - 06:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr

Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr