DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Fr., 15.03.
18:45 - 19:30


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Bereits in seiner Jugend wollte er Rockstar werden oder wenigstens "Wetten, dass...?" moderieren: Hannes Ringlstetter. Auch wenn es mit dieser Karriere etwas stockend begann ("Ich hatte keine Durststrecke, sondern 20 Jahre Wüste vor mir"), kann sich der Niederbayer heute vor Angeboten kaum retten. Ob als Schauspieler in der Vorabendserie "Hubert und Staller" in Das Erste, als Sänger mit seiner eigenen Band, als LateNight-Talker im Bayerischen Fernsehen oder als Kabarettist mit seinem aktuellen Programm "Fürchtet euch nicht!", der Mann hat einen guten Lauf. Zu Gast auf dem Roten Sofa ist ein echtes bayerisches Original: heimatverbunden, kritisch und witzig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte X:enius

Xenius

Report | 20.03.2019 | 06:40 - 07:05 Uhr
3.36/5086
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 20.03.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
ARD Logo

Live nach Neun

Report | 20.03.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
News
Eine ungewöhnliche Reisegruppe: Rund 20 Obdachlosen hat die Diakonie Hamburg einen Urlaub an den Ratzeburger See spendiert.

Die Obdachlosen "Jacky" und Werner bekommen eine Auszeit vom Überlebenskampf auf den Straßen Hamburg…  Mehr

Hana Geißendörfer hat vor einiger Zeit die Leitung der "Lindenstraße" von ihrem Vater Hans W. Geißendörfer übernommen. Das Kultformat wird im März 2020 auslaufen, doch Hana Geißendörfer fasst ebreits die nächste Serienproduktion ins Auge - diesmal im Auftrag von Sky Deutschland. "Lindenstraße" ist immer sonntags, 18.50 Uhr, im Ersten zu sehen.

Die "Lindenstraße" geht ihrem unausweichlichen Ende entgegen, doch die Macher der Kultsendung produz…  Mehr

YouTuber und Autor Firas Alshater, ein geflüchteter Syrer muslimischen Glaubens, untersucht in einer durchaus provokant gedachten Oster-Reportage des ZDF den gegenwärtigen Zustand des "christlichen Abendlandes" im österlichen Deutschland des Jahres 2019.

Wie christlich ist Deutschland im Jahr 2019? Die Oster-Dokumentation "Ach, Du liebes Abendland!" im …  Mehr

Ursula Karusseit 2014 während Dreharbeiten für "In aller Freundschaft". 21 Jahre lang spielte sie in der vom MDR produzierten Serie mit.

Ende 2018 stand Ursula Karusseit zuletzt für die ARD-Serie "In aller Freundschaft" vor der Kamera, a…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr