DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
Di., 19.03.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Castingshow, Dschungelkönig, Schlagerstar: So könnte man die Karriere von Ross Antony zusammenfassen. Man würde ihm aber nicht gerecht werden. Denn der gebürtige Engländer mit den quietschbunten Anzügen hat noch so viel mehr zu bieten.
Er ist das Kind einer Künstlerfamilie, hatte schon eine Musicalausbildung und zahlreiche Musicalhauptrollen hinter sich, bevor er in Deutschland an einer Castingshow teilnahm und dann Teil der Popformation Bro'Sis wurde. Mit vier Millionen verkauften Tonträgern und unzähligen Auszeichnungen war das sein Durchbruch.
Seitdem ist viel passiert. Er kehrte zurück auf die Musicalbühne, wurde in "Ich bin ein Star. Holt mich hier raus" zum Publikumsliebling und Dschungelkönig und ist seitdem nicht nur als Gast, sondern auch als Moderator diverser Schlagerformate im MDR Fernsehen gefragt.
Natürlich singt er auch noch immer, im Duett mit seinem Mann, dem Opernsänger Paul Reeves, aber auch sehr erfolgreich als Solokünster. Gerade legte er ein neues Album mit dem beziehungsreichen Titel "Schlager lügen nicht" vor.
Es gibt also viel zu besprechen auf dem Roten Sofa: Was liebt er so an deutschen Schlagern? Was sagt der Brite zum aktuellen Brexit-Chaos? Wie kam er auf die Idee, ein eigenes Café zu eröffnen? Und warum liegt ihm das Engagement für Tiere so am Herzen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Durch intensive Landwirtschaft und eine Immunschwäche sind die Bestände der Feldhasen bedroht.

Xenius

Report | 22.04.2019 | 16:45 - 17:10 Uhr
3.36/5086
Lesermeinung
3sat Werft.

Einstein auf Kreuzfahrt

Report | 23.04.2019 | 04:50 - 06:25 Uhr
3.9/5010
Lesermeinung
ARD Logo

Live nach Neun

Report | 23.04.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
News
Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Inka Bause macht mal wieder den Liebes-Realitäts-Test: Sie erkundigt sich, wie viele Schmetterlinge bei den Landleuten flattern.

Wie ist es den Bauern und ihren neuen Partnerinnen ergangen? Hat die Liebe gehalten? Inka Bause hat …  Mehr

Gemeinsames Ende nach 18 Jahren Bremer "Tatort": Der Ostermontag-Krimi "Wo ist nur mein Schatz geblieben?" ist die letzte Ermittlung des Duos Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen).

Das übliche, eher schmale Budget der Bremer Ermittler wurde für das Finale ein wenig aufgestockt. Mi…  Mehr

Der Youtuber Firas Alshater macht sich auf die Suche nach dem christlichen Abendland. Der kleine Chihuahua Zucchini ist sein treuester Begleiter.

Der aus Syrien geflohene Firas Alshater macht sich in seiner neuen Heimat Deutschland auf die Suche…  Mehr