DAS!

Das! Vergrößern
Das!
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Report, Infomagazin
DAS!

Infos
Produktionsland
Australien
NDR
So., 21.04.
05:15 - 06:00


Bekannt geworden ist vor allem das "Rote Sofa", auf dem jeden Tag Studiogäste interviewt werden. Zwischendurch gibt es einen Nachrichtenüberblick sowie eine ständig wechselnde Rubrik.
Seine atemberaubenden Bilder sorgen weltweit für Aufsehen. Seine Leidenschaft sind die Berge, die er samt deren Bewohner in außergewöhnlichen Bildern porträtiert. Dass Stefan Nimmesgern das immer noch machen kann, ist alles andere als selbstverständlich. Vor zehn Jahren versagte plötzlich sein Herz. Er hatte Glück. Ein Spenderorgan wurde für ihn gefunden, das bis heute funktioniert, und zwar so gut, dass der 62-Jährige weiterhin 5.000er besteigen kann.
Ein Wunder, über das Stefan Nimmesgern auf dem Roten Sofa sprechen wird. Außerdem berichtet er natürlich von spektakulären Gebirgstouren, darunter die in die Geschichte eingegangene Nanga-Parbat-Expedition mit Reinhold Messner. Das alles belegt mit wunderschönen Fotografien von Orten, an die sich nur wenige Menschen trauen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Live nach Neun

Report | 21.05.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr (noch 40 Min.)
4.25/508
Lesermeinung
ZDF Logo: "Volle Kanne - Service täglich".

Volle Kanne - Service täglich

Report | 21.05.2019 | 09:05 - 10:30 Uhr (noch 75 Min.)
3.17/5070
Lesermeinung
3sat Logo "nano".

nano

Report | 21.05.2019 | 09:45 - 10:15 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Sieben Musiker machen 2019 zusammen Musik und singen Songs der anderen Künstler. Wir stellen sie kurz vor.

Bei VOX läuft die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Sechs Künstler und der…  Mehr

Es wird ein spannendes Spiel: Am Samstag, 1. Juni, treten die beiden Mannschaften von Mauricio Pochettino (links) und Jürgen Klopp im Champions-League-Finale gegeneinander an. Das Spiel zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool wird live auf Sky 1 HD übertragen.

Um noch mehr Fans das Finale der Champions League zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool zu…  Mehr

Eine Gefahr für Kontinent? Marine Le Pens Rassemblement National steht einem transnationalen Europa offen entgegen.

Europa droht bei der Europawahl ein Rechtsruck. Bedeuten AfD und Rassemblement National eine Gefahr …  Mehr

Die Prostituierte Eva Faller (Mavie Hörbiger) wird von Clara Rink (Julia Koschitz) um einen Deal gebeten. Es geht dabei um sehr viel Geld.

Eine Edelprostituierte wird von einem psychisch Kranken verfolgt. Psychiater Brock (Heino Ferch) geh…  Mehr

Bekannt ist Jochen Breyer vor allem als Moderator des "Aktuellen Sportstudios". Kurz vor der Europawahl macht er nun einen Ausflug in politische Gefilde und holt gemeinsam mit Bettina Schausten ein Stimmungsbild in der Bundesrepublik ein.

Vor der Europawahl am 26. Mai holen die ZDF-Moderatoren Bettina Schausten und Jochen Breyer ein Stim…  Mehr