DAS!

  • 
DAS! - Moderatoren - Bettina Tietjen, Hinnerk Baumgarten und Inka Schneider
Bettina Tietjen, Hinnerk Baumgarten und Inka Schneider moderieren im Wechsel die Sendung DAS! im NDR Fernsehen. Dort begrüßen sie ihre Gäste auf dem berühmten roten Sofa.
Vergrößern
    DAS! - Moderatoren - Bettina Tietjen, Hinnerk Baumgarten und Inka Schneider Bettina Tietjen, Hinnerk Baumgarten und Inka Schneider moderieren im Wechsel die Sendung DAS! im NDR Fernsehen. Dort begrüßen sie ihre Gäste auf dem berühmten roten Sofa.
    Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen/mmacm.com / NDR Presse und Information
  • DAS! Vergrößern
    DAS!
    Fotoquelle: © NDR
  • DAS! - Logo. Vergrößern
    DAS! - Logo.
    Fotoquelle: © NDR
Info, Infomagazin
DAS!

Infos
Originaltitel
DAS!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Sa., 01.08.
05:15 - 06:00


DAS! , Hai-Forscher Haie sind seine große Leidenschaft, mit ihnen zu tauchen, ist sein größtes Vergnügen. Josef Baron Kerckerinck zur Borg, kurz: Jupp Kerckering. 1939 kam er als sechstes von acht Kindern in Münster-Westfalen zur Welt. Er machte eine Banklehre, gründete eine Werbeagentur und liebt vor allem das Abenteuer. In den 1960er-Jahren fuhr er Tourenwagenrennen, baute später eine Wildfarm in Nordamerika auf und ging vor 17 Jahren zum ersten Mal mit Haien baden. Der Beginn einer großen Liebe. Seitdem kämpft er mit seinem Verein Sharkprotect e. V. für den Schutz der bedrohten Tiere. Wie wichtig Haie sind, wie man am besten mit ihnen umgeht und warum man vor allem keine Angst vor ihnen haben muss, das erzählt Jupp Kerckering auf dem Roten Sofa.

Thema:

, Hai-Forscher Haie sind seine große Leidenschaft, mit ihnen zu tauchen, ist sein größtes Vergnügen. Josef Baron Kerckerinck zur Borg, kurz: Jupp Kerckering. 1939 kam er als sechstes von acht Kindern in Münster-Westfalen zur Welt. Er machte eine Banklehre



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFneo Tausende Kormorane nisten im Sommer auf der Kurischen Nehrung in Litauen. Es ist eine der größten Kormoran-Kolonien an der Ostseeküste. Die Vögel finden hier genügend Fische für sich und ihre Jungen. Der Kot der Vögel ist allerdings so ätzend, dass Bäume, auf denen mehrere Kormoranpaare brüten, auf Dauer absterben.

Terra X: Faszination Erde - mit Dirk Steffens - Ostsee - junges Meer am Abgrund?

Info | 09.08.2020 | 09:55 - 10:40 Uhr
4.31/5048
Lesermeinung
ARD alpha Es hätte das Refugium eines Kaisers werden sollen - und wurde die Gruft eines verhinderten Thronfolgers. Schloss Artstetten atmet mit jeder Fuge die Geschichte des Doppeladlers. Franz Ferdinand bekam diesen Sitz in Jugendjahren von seinem Vater geschenkt und baute ihn über die Jahre mit viel Geld und Hingabe zu einem stattlichen Landsitz aus. Karl Hohenlohe zeigt, wie es sich hier gelebt hat, und besucht auch jene denkwürdige Grablege im Untergeschoß, wo Franz Ferdinand und seine Frau Sophie nach ihrer Ermordung in Sarajewo beigesetzt worden sind. Die Kapuzinergruft galt für den bei Franz Jospeh verhassten Thronfolger als "No Go Area". 
Im Bild: Die bemerkenswerten Zwiebeltürme des Schloss Artstetten aus dem umfangreichen Schlosspark betrachtet.

Herrensitze - Schloss Artstetten: Ein Heim für den Thronfolger

Info | 09.08.2020 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF2 Eva Pölzl und Marco Ventre

Guten Morgen Österreich

Info | 10.08.2020 | 06:30 - 07:00 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Den charismatischen Kommissar Rocco Schiavone (Marco Giallini) erlebt man selten ohne Kippe - meistens raucht er Marihuana.

Der kiffende Ermittler Rocco Schiavone ist mit vier neuen Folgen zurück Auch in der zweiten Staffel …  Mehr

Familie Schmitt auf großer Reise: Mit ihrem grünen Lkw "Frosch" rollen sie entlang der Seidenstraße.

In einer neuen Reihe begleitet "Terra X" besondere Aussteiger. So wie Familie Schmidt aus Franken, s…  Mehr

Santa und Daniel haben das Zelten für sich wiederentdeckt.

"Yes We Camp!" statt "Reise-Weltmeister": Wegen Corona boomt der Camping-Urlaub im eigenen Land. Für…  Mehr

Romantisch, zeitgemäß und überhaupt nicht peinlich - In Aron Lehmanns RomCom für Jugendliche und Junggebliebene "Das schönste Mädchen der Welt" treffen sich zwei verwandte Seelen: Roxy (Luna Wedler) und Cyril (Aaron Hilmer).

Die Geschichte des Cyrano de Bergerac neu erzählt – und das mit einem ordentlichen Schuss "Fuck ju G…  Mehr

Die "Maria 2.0"-Bewegung möchte die Sprachlosigkeit weiblicher Anliegen in der Kirche durchbrechen.

Eine spannende Doku in der ARD berichtet vom Einsatz mutiger Frauen, die sich gegen den Machtmissbra…  Mehr