DAS!
Info, Infomagazin • 25.02.2021 • 18:45 - 19:30
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
DAS!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Info, Infomagazin

DAS!

DAS! , Moderatorin und Autorin Mehr als 30 Jahre Arbeit vor der Kamera, mehr als 20 Bücher hat sie geschrieben oder herausgegeben: TV-Moderatorin und Autorin Nina Ruge kann auf ein äußerst produktives Berufsleben zurückblicken. Dessen Ende ist keineswegs abzusehen. Schon immer hat die studierte Biologin sich intensiv mit medizinischen Themen sowie der körperlichen und geistigen Gesundheit beschäftigt. Ihr neuestes Buch "Altern wird heilbar" soll zeigen: Das physische Altern lässt sich bremsen, wenn die Gesundheit der eigenen Zellen gestärkt wird. Nina Ruges Überzeugung nach geht es dabei um drei Zellkompetenzen: Erneuerung, Energieversorgung und Entgiftung. Nina Ruge ist gebürtige Münchnerin. Nach dem Abitur studierte sie Biologie und Germanistik, arbeitete anschließend in diesen Fächern als Lehrerin. Dann wendete sie sich Film- und Fernsehproduktionen zu, fing 1988 beim RIAS Berlin als Moderatorin, Redakteurin und Autorin an. Anschließend war sie für verschiedene Formate von ARD, ZDF, 3sat und Phoenix tätig. Ihre zwei bekanntesten TV-Stationen: 1994 wurde sie erste deutsche Moderatorin einer werktäglichen Nachrichtensendung ("heute nacht", ZDF), von 1997 bis 2007 moderierte sie das ZDF-Boulevardmagazin "Leute heute". Im Fernsehen ist sie inzwischen weniger präsent, dafür umso mehr als Buchautorin und Herausgeberin. Auf dem Roten Sofa erzählt Nina Ruge, wie wichtig sie ihr Lebensmotto "Alles wird gut" nimmt, wie ihr Hund Lupo sie auf Trab hält und wie sie es schafft, seit mehr als 20 Jahren auf Süßspeisen zu verzichten.
top stars
Smarter Typ: Schauspieler Josh Hutcherson.
Josh Hutcherson
Lesermeinung
Auch auf der Leinwand präsent: Benno Fürmann (hier als Sven Stanislawski in "Heil").
Benno Fürmann
Lesermeinung
Gibt den fiesen Typen mit Bravour: Jack Nicholson.
Jack Nicholson
Lesermeinung
Als Spaßvogel erfolgreich: Tim Allen
Tim Allen
Lesermeinung
Muhammad Ali ist eine Legende des Boxsports.
Muhammad Ali
Lesermeinung
Nicht mehr oft auf der Leinwand zu sehen: Andie MacDowell.
Andie MacDowell
Lesermeinung
Diana Amft in ihrer Erfolgsrolle als Gretchen Haase
Diana Amft
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Fiel als Bond-Girl in "Casino Royale" auf: Eva Green.
Eva Green
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Armin Maiwald und die Maus: ein echtes Dreamteam.
News

Der Mann hinter der Maus

Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Die Region rund um den Bodensee bietet tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele.
Reise

Reiseziel Bodensee: Was Sie über die Region wissen sollten

Der Bodensee ist nicht nur das größte Binnengewässer Deutschlands, sondern auch ein beliebtes Reiseziel. Egal, ob in Bregenz, Lindau oder Friedrichshafen: Wer seinen Urlaub in einem Hotel, in einer Ferienwohnung oder in einer anderen Unterkunft in der Bodenseeregion verbringt, darf sich auf tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele rund um den See freuen.
Mehrere hundert Mausbilder wurden uns geschickt.
News

Die tollen Mausbilder unserer kleinen Leser

Am 7. März wird die "Sendung mit der Maus" 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass hatten wir unsere jüngsten Leser gebeten, uns ihre Mausbilder zu schicken. Die Resonanz war überwältigend.
Eine gesunde Ernährung ist wichtig für das Immunsystem.
Gesundheit

Sechs Tipps, wie Sie Ihr Immunsystem stärken

Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Bleib gesund, Maus!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Vielfältige Tänze

Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.