DAS! Kochstudio

  • im Bild: Rainer Sass und Bettina Tietjen Vergrößern
    im Bild: Rainer Sass und Bettina Tietjen
    Fotoquelle: NDR/dmfilm/Florian Kruck
  • im Bild: Bettina Tietjen und Rainer Sass Vergrößern
    im Bild: Bettina Tietjen und Rainer Sass
    Fotoquelle: NDR/dmfilm/Florian Kruck
Unterhaltung, Kochshow
DAS! Kochstudio

NDR
So., 03.03.
18:00 - 18:45


Rainer Sass und Bettina Tietjen sorgen im "DAS!"-Kochstudio wieder für gute Laune und schmackhafte Rezepte. Passend zur närrischen Jahreszeit präsentiert das NDR Küchenduo Spezialitäten aus der italienischen Karnevalshochburg Venedig. Los geht es mit Polenta-Variationen. Dafür wird Maisgrieß gekocht, in Plätzchen geschnitten und goldbraun ausgebacken. Raffiniert belegt werden die Polenta-Cicchetti anschließend mit Spinat, Gorgonzola, Tomatensalat, Mortadella und Radicchio. Zum Hauptgang gibt es Ossobuco, ein italienisches Schmorgericht mit Kalbshaxenscheiben. Angerichtet wird der Küchenklassiker mit Risotto und einer Würzmischung aus Petersilie, Knoblauch und Zitronenschale. Das Menü zum Karneval endet mit knusprigen gebackenen Arancini. Die sizilianischen Reisbällchen sind als deftige oder süße Variante in ganz Italien beliebt und dürfen dort auf keiner Festtagstafel fehlen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo, Die Küchen Schlacht

Die Küchenschlacht

Unterhaltung | 19.03.2019 | 14:15 - 15:00 Uhr
3.28/50667
Lesermeinung
RTLplus V.l.: Andrea Schirmaier-Huber, Ludwig Heer, Ronny Loll, Meta Hiltebrand

essen & trinken - Für jeden Tag - Regionale Küche - So is(s)t der Westen

Unterhaltung | 19.03.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
4/507
Lesermeinung
KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "Strandrestaurant Karlsminde", Eckernförder Bucht

Unterhaltung | 19.03.2019 | 17:55 - 18:55 Uhr
3.2/5010
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Drei prominente Hobbybäcker sind übrig geblieben und kämpfen im Finale von "Das große Promibacken" u…  Mehr

Glückliches Paar: "Bachelor" Andrej und Kandidatin Jenny küssten sich während der Dreharbeiten immer wieder.

Am Ende war es keine Überraschung mehr: "Bachelor" Andrej Mangold hat Jennifer Lange seine letzte Ro…  Mehr

Immerhin, die Forschung wird vorangetrieben: Wissenschaftler versuchen, eine immer rasantere Ausbreitung von Resistenzen zu stoppen.

Antibiotikaresistente Keime drohen zur weltweiten Todesursache Nummer eins zu werden und könnten, so…  Mehr

Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

Seit der Auftaktshow von "Let's Dance" ist bekannt, wer mit wem tanzt. Wer wie tanzt – auch davon be…  Mehr

Christine und Hans wohnen seit 27 Jahren in Suhl Nord. Die Plattenbauten werden abgerissen, nun müssen sie ausziehen.

Nach der Wende kam die Abwanderung. In Suhl-Nord soll die Heimat von nunmehr nur noch 3.650 Anwohner…  Mehr