DAS! Kochstudio

Unterhaltung, Kochshow
DAS! Kochstudio

NDR
Mo., 04.03.
02:35 - 03:20


Rainer Sass und Bettina Tietjen sorgen im "DAS!"-Kochstudio wieder für gute Laune und schmackhafte Rezepte. Passend zur närrischen Jahreszeit präsentiert das NDR Küchenduo Spezialitäten aus der italienischen Karnevalshochburg Venedig. Los geht es mit Polenta-Variationen. Dafür wird Maisgrieß gekocht, in Plätzchen geschnitten und goldbraun ausgebacken. Raffiniert belegt werden die Polenta-Cicchetti anschließend mit Spinat, Gorgonzola, Tomatensalat, Mortadella und Radicchio. Zum Hauptgang gibt es Ossobuco, ein italienisches Schmorgericht mit Kalbshaxenscheiben. Angerichtet wird der Küchenklassiker mit Risotto und einer Würzmischung aus Petersilie, Knoblauch und Zitronenschale. Das Menü zum Karneval endet mit knusprigen gebackenen Arancini. Die sizilianischen Reisbällchen sind als deftige oder süße Variante in ganz Italien beliebt und dürfen dort auf keiner Festtagstafel fehlen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Land und lecker - Digitale Milchkühe und Käse mit Geschichte

Unterhaltung | 02.03.2019 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.52/50427
Lesermeinung
WDR Sterneköchin Julia Komp Essen mit ihrem Gericht "Rippchen mit Tomatensalat und Maracuja-Dressing". Dazu gibt es gebackene Kartoffeln und Kräuterquark.

kochen & backen - Essen aus der Kindheit

Unterhaltung | 02.03.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR im Bild: Rainer Sass und Bettina Tietjen

DAS! Kochstudio

Unterhaltung | 03.03.2019 | 18:00 - 18:45 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr